Beyer und Thuram wieder im Mannschaftstraining

Mit den Rückkehrern Jordan Beyer und Marcus Thuram haben die Fohlen am heutigen Montag ihre Vorbereitung auf das erste Rückrundenspiel am Freitagabend (20:30 Uhr) beim FC Bayern München fortgesetzt.

Im Fokus der rund 90-minütigen Einheit standen vor allem die läuferischen Komponenten. „Unsere läuferische Leistung ist ein Thema, das wir in der Winterpause klar angesprochen haben, weil wir einfach in vielen Dingen eher im hinteren Drittel angesiedelt sind“, sagte Cheftrainer Adi Hütter. Dies allein als Erklärung zu nehmen, wieso Borussia derzeit auf einem der hinteren Tabellenplätze steht, reiche aber natürlich nicht aus, ergänzte der Österreicher. „Es hat auch damit zu tun, dass wir in den letzten Spielen nicht gut verteidigt und uns taktisch nicht gut verhalten haben. Auch diese Parameter gilt es zu verbessern“, sagte Hütter.

Thuram und Beyer zurück

Personell hat sich die Lage ein wenig entspannt. Marcus Thuram hat seine Erkältung auskuriert und ist ebenso wieder ins Mannschafstraining eingestiegen wie Jordan Beyer nach seiner Muskelverletzung im Oberschenkel und Corona-Infektion. Jonas Hofmann (arthroskopischer Eingriff am Knie) absolvierte eine Laufeinheit auf dem Platz. Denis Zakaria, Joe Scally, Mamadou Doucouré und Keanan Bennetts befinden sich auf Grund ihres jeweiligen positiven Corona-Tests nach wie vor in Quarantäne. „Vielleicht kommt der eine oder andere von ihnen bald zurück. Aber das lässt sich nicht genau sagen, weil es mit dem Gesundheitsamt zusammenhängt. So lange der CT-Wert noch nicht passt, gibt es keine Möglichkeit für sie, die Quarantäne zu verlassen“, sagte Hütter. Definitiv länger fehlen wird Ramy Bensebaini, der mit der algerischen Nationalmannschaft am Afrika Cup (9. Januar bis 6. Februar) in Kamerun teilnimmt.

Noch vier Einheiten

Bis zum Rückrundenauftakt am Freitagabend (20:30 Uhr) beim FC Bayern München stehen für die Fohlen noch vier Einheiten an. Am morgigen Dienstag trainieren sie zweimal unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Für Mittwoch ist das Training um 10:30 Uhr angesetzt. Die Abschlusseinheit am Donnerstag steigt dann wieder hinter verschlossenen Türen. In der Allianz Arena „wartet dann das wohl schwierigste Auswärtsspiel der Saison auf uns“, sagte Hütter und blickte auf das Duell beim deutschen Rekordmeister voraus: „Wir fahren als Außenseiter dorthin, trotzdem müssen wir zuversichtlich und mutig sein. Die Bayern sind enorm stark, aber auch sie lassen immer wieder Möglichkeiten zu, die wir nutzen wollen.“

Jordan Beyer ist nach seiner Verletzungspause wieder im Mannschaftstraining.
Jonas Hofmann absolvierte eine Laufeinheit.

03.01.2022

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*