Bensebaini und Algerien starten mit Nullnummer in Afrika-Cup

Die algerische Nationalmannschaft um Ramy Bensebaini (Foto: imago images / MB Media Solutions) musste sich im ersten Spiel beim Afrika-Cup in der Gruppe E in Kamerun mit einem torlosen Unentschieden gegen Sierra Leone zufriedengeben. Ramy Bensebaini spielte dabei durch.

Im ersten Durchgang taten sich die Titelverteidiger aus Algerien überraschend schwer, die Oberhand zu gewinnen. Bei Temperaturen über 30 Grad in Douala hatten die Sierra-Leoner zunächst auch die besseren Torchancen. Nach dem Seitenwechsel kamen „Les Verts“ dann aber besser ins Spiel und hatten mehrere hochkarätige Möglichkeiten, scheiterten jedoch immer wieder am starken Torwart Kamara oder verfehlten das Gehäuse gänzlich. In der Nachspielzeit war es Bensebaini, der eine Chance zur Führung vergab. Nach einem Seitenwechsel legte er sich den Ball auf den rechten Fuß und zog ab, sein Versuch aus zehn Metern landete aber ebenfalls in Kamaras Armen.

Dank des torlosen Remis bleiben die Algerier auch im 35. Länderspiel in Serie ungeschlagen. Am Sonntag, 16. Januar (20:00 Uhr), treffen Bensebaini und Co. auf Äquatorialguinea bevor am Donnerstag, 20. Januar (17:00 Uhr), das letzte Gruppenspiel gegen den wohl schwersten Gegner Elfenbeinküste ansteht. Die beiden Ersten aus jeder Gruppe qualifizieren sich direkt für das Achtelfinale, außerdem kommen die vier besten Gruppendritten weiter.

Für die algerische Nationalmannschaft um Ramy Bensebaini gab's zum Auftakt beim Afrika-Cup ein 0:0 gegen Sierra Leone.

11.01.2022

U23 landet Auswärtssieg in Düsseldorf

Borussias U23 ist am 31. Spieltag der Regionalliga West bei der Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf angetreten. Im Paul-Janes-Stadion siegten die Fohlen souverän mit 3:0 (1:0).

28.04.2024

U19 zieht mit Sieg in der Tabelle an Schalke vorbei

Borussias U19 hat in der A-Junioren-Bundesliga West beim FC Schalke 04 einen 3:2 (1:0)-Sieg eingefahren. Damit ist die junge FohlenElf in der Tabelle an den Schalkern vorbei auf Platz drei gerückt.

28.04.2024

Frauen schlagen den SV Weinberg mit 2:0

Dank eines verdienten 2:0 (1:0)-Heimsiegs gegen den SV Weinberg hat Borussias Frauenmannschaft am Sonntagvormittag einen Riesenschritt in Richtung Klassenverbleib gemacht.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*