Bensebaini mit Algerien beim Afrika-Cup ausgeschieden

Borussias Linksverteidiger Ramy Bensebaini ist mit der algerischen Nationalmannschaft beim Afrika-Cup nach der Vorrunde ausgeschieden. Im anschließenden Gruppenspiel unterlagen „Les Verts“ der Elfenbeinküste mit 1:3.

Die Mission Titelverteidigung ist gescheitert: Das algerische Nationalteam um Ramy Bensebaini (imago images/Sebastian Frej) ist beim Afrika-Cup in Kamerun in der Gruppenphase gescheitert. Nach dem 0:0 zum Auftakt gegen Sierra Leone und dem 0:1 gegen Äquatorialguinea unterlag sie im dritten Gruppenspiel der Elfenbeinküste mit 1:3 und schied mit nur einem Punkt als Letzter der Gruppe E aus.  

Nur ein Sieg hätte den Nordafrikanern noch zum Weiterkommen gereicht, doch Franck Kessie (23.), Ibrahim Sangare (39.) und Nicolas Pepe (54.) sorgten schnell für eine komfortable 3:0-Führung der Elfenbeinküste. Für Algerien gelang Sofiane Bendebka (73.) lediglich noch der Ehrentreffer.

Bensebaini wird der der FohlenElf somit nur noch in der kommenden Bundesligapartie am morgigen Samstag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin fehlen. Im Auswärtsspiel am Samstag, 5. Februar (15:30 Uhr), bei Arminia Bielefeld steht der Linksverteidiger Borussia dann wieder zur Verfügung.

21.01.2022

Seoane: „Wollen mehr agieren als reagieren“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei Werder Bremen hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

02.05.2024

Elvedi: „Defensive Stabilität mit mehr Mut kombinieren“

Im Interview spricht Nico Elvedi über das torlose Remis gegen Union Berlin sowie das Zusammenspiel mit Fabio Chiarodia. Außerdem blickt der Schweizer Verteidiger auf die Partie in Bremen und erklärt, worauf es aus seiner Sicht ankommen wird.

02.05.2024

„Coca-Cola Charity Cup“: Gelebte Inklusion durch Fußball

Im zweiten Jahr in Folge stieg jetzt im BORUSSIA-PARK der „Coca-Cola Charity Cup“. Im Vordergrund dieses inklusiven Fußballturniers standen das gemeinsame Miteinander und die Vielfalt in der Gesellschaft im Sport.

02.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*