Bensebaini mit Algerien beim Afrika-Cup ausgeschieden

Borussias Linksverteidiger Ramy Bensebaini ist mit der algerischen Nationalmannschaft beim Afrika-Cup nach der Vorrunde ausgeschieden. Im anschließenden Gruppenspiel unterlagen „Les Verts“ der Elfenbeinküste mit 1:3.

Die Mission Titelverteidigung ist gescheitert: Das algerische Nationalteam um Ramy Bensebaini (imago images/Sebastian Frej) ist beim Afrika-Cup in Kamerun in der Gruppenphase gescheitert. Nach dem 0:0 zum Auftakt gegen Sierra Leone und dem 0:1 gegen Äquatorialguinea unterlag sie im dritten Gruppenspiel der Elfenbeinküste mit 1:3 und schied mit nur einem Punkt als Letzter der Gruppe E aus.  

Nur ein Sieg hätte den Nordafrikanern noch zum Weiterkommen gereicht, doch Franck Kessie (23.), Ibrahim Sangare (39.) und Nicolas Pepe (54.) sorgten schnell für eine komfortable 3:0-Führung der Elfenbeinküste. Für Algerien gelang Sofiane Bendebka (73.) lediglich noch der Ehrentreffer.

Bensebaini wird der der FohlenElf somit nur noch in der kommenden Bundesligapartie am morgigen Samstag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin fehlen. Im Auswärtsspiel am Samstag, 5. Februar (15:30 Uhr), bei Arminia Bielefeld steht der Linksverteidiger Borussia dann wieder zur Verfügung.

21.01.2022

U19 scheidet im Halbfinale des Niederrheinpokal aus

Borussias U19 schied am Donnerstagabend bei Rot-Weiss Essen im Halbfinale des Niederrheinpokals deutlich mit 1:5 (0:5) aus.

23.05.2024

Porsche-Turbo-Award: Drei Spieler aus dem FohlenStall ausgezeichnet

Borussias Jugendpartner Porsche hat Winsley Boteli, Yannick Michaelis und Engjell Krasniqi aus dem FohlenStall mit dem Porsche Turbo Award ausgezeichnet.

23.05.2024

Bökelberg: Von der Kiesgrube zur Kultstätte

Vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, fand das letzte Bundesligaspiel am altehrwürdigen Bökelberg statt. Dieses Jubiläum ist Grund genug, noch einmal auf die Geschichte der Kultstätte zurückzublicken.

22.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*