U19 will im Niederrheinpokal den ersten Schritt machen

In der ersten Runde des Niederrheinpokals gastiert Borussias U19 am Sonntag (13.30 Uhr) beim VfB Hilden. Die Mannschaft von Trainer Sascha Eickel peilt in diesem Wettbewerb den Titelgewinn an.

Auch wenn Borussias U19 am Sonntag (13.30 Uhr) beim VfB Hilden erst das Erstrundenmatch im Verbandspokal bestreitet, blickt Trainer Sascha Eickel bereits ein bisschen weiter voraus: „Unser Ziel ist es, in diesem Wettbewerb jedes einzelne Spiel zu gewinnen und am Ende den Cup zu erringen. Am Sonntag gilt es nun für uns, den ersten Schritt dahin zu machen.“ Der Titelgewinn würde darüber hinaus mit der Teilnahme in der kommenden Saison am DFB-Pokal für A-Junioren belohnt werden. „Dort dabei zu sein, verschafft uns noch einmal eine Extra-Motivation“, betont Eickel.

Sechs Spieler fallen aus

Die Gastgeber führen derzeit die Tabelle der A-Junioren Niederrheinliga an und dürften somit mit breiter Brust auftreten. „Natürlich sind wir als Bundesligist der Favorit und wollen dieser Rolle auch gerecht werden, aber der Gegner wird uns sicherlich alles abverlangen, so dass wir die Partie mit der nötigen Akribie und Ernsthaftigkeit angehen müssen“, unterstreicht Eckel.

Verletzungsbedingt verzichten muss er auf die verletzten Leo Arndt, Selim Turping, Moustafa Moustafa und Luca Barata. Zudem sind Yvandro Borges-Sanches und Noah Andreas erkrankt. Die vielen Ausfälle wird den einen oder anderen Akteur neu in die Startelf spülen, aber Eickel hatte ohnehin geplant, vermehrt Leute einzusetzen, die zuletzt weniger gespielt haben: „Sie sollen die Möglichkeit bekommen, in einem Pflichtspiel aufzulaufen und sich zu beweisen."

25.02.2022

Borussia und Frankfurt teilen in umkämpfter Partie die Punkte

Borussia hat sich im letzten Heimspiel der Saison am 33. Spieltag 1:1 (1:1) von Eintracht Frankfurt getrennt. Die frühe Führung durch Robin Hack glich Eric Dina Ebimbe vor der Pause aus.

11.05.2024

Die Stimmen zu #BMGSGE

Nach Borussias-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt haben wir die Stimmen von Patrick Herrmann und Tony Jantschke, die ihr letzte Spiel im BORUSSIA-PARK absolviert haben, Jonas Omlin, Robin Hack sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Dino Toppmöller eingefangen.

11.05.2024

Borussia verabschiedet Jantschke und Herrmann

Im Rahmen des letzten Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt hat Borussia Tony Jantschke und Patrick Herrmann, die ihre aktiven Karrieren nach der Saison beenden, offiziell verabschiedet.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*