U19 scheitert im Niederrheinpokal

Borussias U19 ist im Niederrheinpokal überraschend in der ersten Runde ausgeschieden. Das Team von Trainer Sascha Eickel verlor 0:1 beim VfB Hilden

Die erste Runde im Niederrheinpokal ist für Borussias U19 bereits Endstation. Die Mannschaft von Trainer Sascha Eickel unterlag bei Niederrheinliga-Spitzenreiter VfB Hilden 0:1 (0:0) – und das auch völlig verdient: „Wir haben gegen eine hochmotivierte Mannschaft gespielt und es nicht hinbekommen, gegen die Robustheit des Gegners dagegenzuhalten“, berichtete Eickel. „Hilden hat uns in allen Bereichen den Schneid abgekauft. Wir haben es vermissen lassen, wesentliche Elemente, wie Laufbereitschaft, Aggressivität und Durchsetzungsvermögen auf den Platz zu bringen.“

So sprang für den VfL im gesamten Spielverlauf lediglich eine gute Möglichkeit durch den eingewechselten Kushtrim Asallari (Foto) kurz vor Schluss heraus. Hilden hatte bereits im ersten Durchgang zwei gute Chancen zur Führung. Vier Minuten vor dem Ende nutzten die Gastgeber eine weitere Möglichkeit zum Goldenen Treffer. Verletzungsbedingt hatte Sascha Eickel auf Leo Arndt, Selim Turping, Moustafa Moustafa und Luca Barata verzichten müssen. Zudem waren Yvandro Borges-Sanches und Noah Andreas erkrankt.

Am kommenden Samstag, 5. März, geht es für Borussias U19 in der A-Junioren Bundesliga West weiter. Um 11:00 Uhr muss Eickels Team dann beim Wuppertaler SV antreten. „Zuletzt haben wir in der Liga sehr gute Leistungen erbracht, aber die wird auch dort nötig sein“, weiß Eickel. „Der eine oder andere Spieler wird heute in Hilden gemerkt haben, was ihn auch in Wuppertal erwarten wird.“

Borussia: Wirth –Addo, Schütz, Nweke - Scheibner (65. Reitz), Zimpel (78. Deumi Nappi), Zenku (65. Asallari), Hoogewerf - Dag, Arnold (58. Schreck), Werrmann

Tor: 1:0 Papadopoulos (86.)

27.02.2022

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*