Friedrich fehlt auch beim Start in die neue Trainingswoche

Ohne Marvin Friedrich und Tony Jantschke haben die Fohlen am heutigen Dienstagvormittag die Vorbereitung für das anstehende Auswärtsspiel am Samstag (18:30 Uhr) beim VfB Stuttgart aufgenommen.

Nach einer Videoanalyse des jüngsten 2:2 gegen Wolfsburg bat Cheftrainer Adi Hütter seine Mannschaft zu einer rund 90-minütigen Einheit auf den Platz. Nach einigen Passübungen stand anschließend vor allem ein Spiel auf dem Kleinfeld im Fokus der Trainingseinheit. Lars Stindl absolvierte nach seiner Innenbandverletzung am Knie ein individuelles Training mit Ball – Marvin Friedrich (grippaler Infekt), Tony Jantschke (Knieprobleme) und Mamadou Doucouré (muskuläre Probleme) fehlten weiterhin auf dem Trainingsplatz.

Beyer fehlt gelb-gesperrt

„Bei Tony sieht es so aus, als ob er eventuell am Donnerstag wieder einsteigen kann. Marvin Friedrich hat noch gesundheitliche Probleme und ist sehr fraglich für das Spiel am Wochenende“ sagte Cheftrainer Adi Hütter. Damit würde ein weiterer Verteidiger fehlen, da Jordan Beyer aufgrund seiner fünften Gelben Karte in Stuttgart definitiv aussetzen muss. „Ich habe mich sehr gefreut, nach meiner langen Verletzungspause wieder zu spielen. Jetzt direkt wieder zu pausieren ist ärgerlich“ so Beyer.

Hütter: „Es wird ein intensives Spiel“

Die beiden Trainingseinheiten am Mittwoch sowie das Abschlusstraining am Freitag finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Wer den Fohlen vor dem Auswärtsspiel noch einmal beim Training zuschauen möchte, kann dies am Donnerstag um 10:30 Uhr tun. Am Samstagabend (18:30 Uhr) wird es dann wieder ernst für die Fohlen. Hütter betont die Wichtigkeit des Duells beim aktuellen Tabellenvorletzten: „Es wird auf jeden Fall ein intensives Spiel, das man nicht verlieren darf. Die Stuttgarter spielen zurzeit eigentlich ganz gut, hatten zuletzt aber viel Pech. Uns bieten aber die beiden nächsten Partien die Möglichkeit, in der Tabelle einiges wieder gut zu machen.“

Jordan Beyer muss am Samstag in Stuttgart wegen seiner fünften Gelben Karte aussetzen.

01.03.2022

Mit dem späten Ausgleich belohnt worden

Mit einem verwandelten Strafstoß in der Nachspielzeit sorgte Borussia für den 2:2-Ausgleich in Bremen. Es war der Lohn für einen offensiv mutigeren Auftritt gegenüber der Vorwoche.

05.05.2024

Frauen: Borussia unterliegt in Hoffenheim

In der 2. Bundesliga haben Borussias Frauen eine 1:3 (1:1)-Niederlage bei Schlusslicht TSG Hoffenheim II hinnehmen müssen. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Paula Klensmann (Foto) war zu wenig.

05.05.2024

Nach spätem Ausgleich: Borussia holt einen Punkt in Bremen

Borussia hat sich am 32. Bundesliga-Spieltag mit 2:2 (1:1) vom SV Werder Bremen getrennt. Florian Neuhaus erzielte in der Nachspielzeit per Handelfmeter den späten Ausgleichstreffer.

04.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*