U17 bleibt in der Erfolgsspur

Borussias U17 hat im zwölften Saisonspiel der B-Junioren Bundesliga West ihren elften Sieg gefeiert. Bei der SG Unterrath gewann das Team von Trainer Eugen Polanski mit 2:0 (1:0).

Dank einer konzentrierten Vorstellung mischt Borussias U19 weiter im Titelrennen der B-Junioren Bundesliga West mit. „Die Jungs haben kein Offensivfeuerwerk abgebrannt, das Spiel aber jederzeit kontrolliert“, sagte Trainer Eugen Polanski, dessen Mannschaft im gesamten Spielverkauf aufmerksam verteidigte und lediglich zwei Halbchancen der Gastgeber zuließ. „Es war wichtig, dass wir Unterrath sofort den Stecker gezogen ihre Angriffsbemühungen im Keim erstickt haben“, sagte Polanski.  

Digberekou sorgt für Entscheidung

Im Spiel nach vorne zeigte sich der VfL-Nachwuchs sehr effektiv. In der 19. Minute jagte Konstantin Gerhardt den Ball an die Unterkante der Latte. Die Borussen erkämpften den zweiten Ball, den letztlich Niko Vidic im gegnerischen Kasten unterbrachte. Im zweiten Durchgang drängten die Fohlen auf die Entscheidung, die dann Ibrahim Digberekou in der 65. Minute gelang. Nach einer Ecke war der Innenverteidiger mit dem Kopf erfolgreich. In der Folge versäumten die Borussen es, ihre Führung noch auszubauen, trotzdem zeigte sich Trainer Polanski zufrieden: „Es gibt so Tage, an denen spielerisch nicht alles rund läuft. Umso wichtiger ist es, diese Spiele, trotzdem für sich zu entscheiden – das ist uns in recht souveräner Manier gelungen.“

Borussia: Gutaj – Catkaya (49. Dasbach), Hülsenbusch (71. Schmidt), Digberekou, Walde – Milaj, Vidic, Gerhardt, Adedeji, Nduka, Nickel (55. Berko)

Tore: 0:1 Vidic (19.), 0:2 Digberekou (65.)

06.03.2022

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*