U19 verliert deutlich gegen den BVB

Borussias U19 musste am heutigen Sonntag in der A-Junioren-Bundesliga West eine deutliche 0:6 (0:1)-Niederlage gegen Borussia Dortmund einstecken.

„In den ersten 15 Minuten“, berichtete Trainer Sascha Eickel, „haben wir die wohl beste Leistung gezeigt, die ich in dieser Saison gesehen habe.“ Allerdings musste sich die junge FohlenElf eine mangelnde Chancenverwertung vorwerfen lassen. Der VfL-Nachwuchs hatte insgesamt fünf dicke Möglichkeiten, um mit 1:0 in Führung zu gehen, doch Tony Reitz und Cameron Arnold (Foto) konnten ihre Versuche nicht im Tor von BVB-Keeper Silas Ostrzinski unterbringen. Yvandro Borges Sanches scheiterte zudem am Aluminium.

Mit zunehmender Spieldauer kam dann auch der Tabellenführer der A-Junioren-Bundesliga West immer besser in die Partie. Samuel Bamba sorgte schließlich in der 23. Minute für die Dortmunder Führung. „Sie haben einfach eine extrem brutale Qualität in ihren Reihen“, musste Eickel anerkennen. Bis zur Pause war es dennoch ein Duell auf Augenhöhe. Doch die zweite Halbzeit startete mit einer kalten Dusche für die Fohlen: Lion Semic (47.) und Bradley Fink (50.) waren für die Gäste erfolgreich. Von dem Dortmunder Doppelschlag konnte sich der VfL folglich nicht mehr erholen.

Eickel: „Mich ärgert die Art und Weise“

„Leider haben wir bis zum Ende keinen Widerstand mehr leisten können“, resümierte der Trainer und ergänzte: „Wir wollten den Anschlusstreffer machen, sind aber nach Ballverlusten immer wieder in das brutale Umschaltspiel des BVB gelaufen. Mich ärgert vor allem die Art und Weise, wie wir uns ergeben haben.“ Julian Rijkhoff (60., 88.) und Jamie Jermaine Bynoe-Gittens (87.) schraubten das Ergebnis aus Sicht der Schwarz-Gelben bis zum Schlusspfiff noch weiter in die Höhe.

Damit steht Borussia weiterhin bei 15 Punkten und vorerst auf Platz zehn. Weiter geht’s für die junge FohlenElf am kommenden Samstag (11:00 Uhr) mit dem Auswärtsspiel bei Viktoria Köln.

Borussia: Zich – Atty (65. Nack), Arndt, Michaelis, Dag – Asallari, Andreas, Reitz (75. Scheibner), Borges Sanches (85. Schreck) – Naderi, Arnold (65. Moustafa)

Tore: 0:1 Bamba (23.), 0:2 Semic (47.), 0:3 Fink (50.), 0:4 Rijkhoff (60.), 0:5 Bynoe-Gittens (87.), 0:6 Rijkhoff (88.)

03.04.2022

„Talente Hand in Hand“ – Porsche Jugendförderung mit Müllsammel-Aktion

Rund um das Heimspiel gegen den BVB haben Borussia und die Porsche Jugendförderung „Turbo für Talente“ im Rahmen des Konzepts „Talente Hand in Hand“ eine Müllsammel-Aktion und einen Workshop mit Nachwuchsspielern der Fohlen durchgeführt.

29.04.2024

U17-Mädchen feiern Westdeutsche Meisterschaft

Borussias U17-Mädchen haben sich den Einzug in die Endrunde der B-Juniorinnen-Bundesliga gesichert. Bei Bayer 04 Leverkusen landete der VfL-Nachwuchs am Wochenende einen souveränen 3:0 (2:0)-Sieg und steht nun als Meister der Staffel West/Südwest fest.

29.04.2024

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*