U17 kommt im Spitzenspiel zu einem 0:0

Das Topspiel der B-Junioren-Bundesliga West von Borussias U17 bei Fortuna Düsseldorf endete torlos. Am letzten Spieltag kommt es somit zu einem Fernduell um den Einzug in die Meisterschafts-Endrunde.

Zweiter gegen Dritter – mehr Topspiel als die Partie von Borussias U17 bei Fortuna Düsseldorf in der B-Junioren-Bundesliga West ging fast nicht mehr. Am vorletzten Spieltag duellierten sich die direkten Konkurrenten im Paul-Janes-Stadion um wichtige Punkte für einen möglichen Einzug in die Endrunde um die Deutsche B-Junioren-Meisterschaft, zu der sich nur die beiden Erstplatzierten der West-Staffel qualifizieren.  

Bereits in der ersten Spielminute hätte der VfL-Nachwuchs in Führung gehen können, doch eine Standardsituation konnten die Düsseldorfer gerade so noch auf der Linie klären. In der Folge entwickelte sich am Flinger Broich eine intensive Partie, die jedoch nur wenige Hochkaräter an Chancen bot. Borussias U17 war bei ruhenden Bällen durchaus gefährlich, doch am Ende musste man sich mit einem 0:0 zufriedengeben. „Insgesamt ist es ein gerechtes Unentschieden“, bewertete U17-Coach Eugen Polanski. „Aus dem Spiel heraus ist nur wenig passiert und beide Mannschaften hatten eher Halbchancen.“

Borussias U17 steht damit weiter auf dem dritten Tabellenplatz, drei Zähler hinter Fortuna Düsseldorf (beide mit einem Torverhältnis von +30). Am letzten Spieltag kommt es somit zu einem Fernduell. Borussias U17 erwartet am Samstag, 23. April, um 13:00 Uhr Arminia Bielefeld auf dem FohlenPlatz. Düsseldorf muss zeitgleich bei Borussia Dortmund antreten. „Leider haben wir es nicht mehr in der eigenen Hand“, sagte Polanski. „Wir hoffen auf Schützenhilfe des BVB, müssen aber vor allem unsere Hausaufgaben gegen Bielefeld erledigen.“

Borussia: Dimmer – Walde, Uwakhonye (75. Nickel), Hülsenbusch, Digberekou – Milaj, Nduka, Vidic (57. Busch), Gerhardt – Arize, Adedeji-Sternberg

Tore: Fehlanzeige

09.04.2022

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*