U19 zieht bei Champions Trophy ins Halbfinale ein

Borussias U19 hat bei der Champions Trophy in Düsseldorf den Einzug ins Halbfinale geschafft. Im abschließenden Gruppenspiel landete sie einen 3:0 (2:0)-Sieg gegen den 1. FC Nürnberg.

Borussias U19 steht bei dem prestigeträchtigen Osterturnier des BV 04 Düsseldorf, der Champions Trophy, im Halbfinale. Im abschließenden Gruppenspiel fuhren sie gegen den 1. FC Nürnberg einen 3:0-Sieg ein und setzte sich damit in der Gruppe A an die Spitze. Im Halbfinale trifft der VfL-Nachwuchs am Ostermontag (11:45 Uhr) auf RW Essen. Entweder geht es dann um 15:00 Uhr im Spiel um Platz drei oder aber um 16:15 Uhr im Finale für ihn weiter.  

Gegen Nürnberg war der VfL-Nachwuchs von Beginn an klar tonangebend und spielte sich eine Vielzahl von Torchancen heraus. Gleich in der Anfangsphase stellten Arne Michaelis (11.) und Ryan Naderi (16.) innerhalb von fünf Minuten auf 2:0. Auch nach dem Wechsel blieb der VfL-Nachwuchs am Drücker und ließ noch die eine oder andere Gelegenheit aus, ehe Malcom Scheibner (49.) sechs Minuten vor Schluss für die endgültige Entscheidung sorgte. „Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute mit und gegen den Ball überzeugt, das war für unsere Verhältnisse eine perfekte Vorstellung“, lobte Trainer Sascha Eickel.

Perfekter Start in den zweiten Turniertag

Nach dem 0:0 im Auftaktspiel gegen den FSV Mainz 05 am gestrigen Samstagnachmittag hatte Borussias U19 einen perfekten Start in den zweiten Turniertag hingelegt und sich im zweiten Gruppenspiel in 2 x 25 Minuten mühelos mit 9:0 gegen Ausrichter BV 04 Düsseldorf durchgesetzt. Luis Werrmann sorgte schon in der fünften Minute für die frühe Führung. Kurz vor Ende des ersten Durchgangs erhöhte Kushtrim Asallari (20./Foto) auf 2:0.

Damit war der Widerstand der Hausherren gebrochen. In der zweiten Hälfte war es ausschließlich ein Spiel auf ein Tor. Dillion Hoogewerf (30), wiederum Werrmann (35.), Mica Nack (40.), Tony Reitz (41.), Yvandro Borges-Sanches (44.) und Ryan Naderi (50.) machten letztlich den 9:0-Kantersieg perfekt. „Hätten wir in der ersten Hälfte schon so konsequent gespielt, wie wir es nach der Pause getan haben, wäre das Ergebnis wahrscheinlich zweistellig gewesen. Unter dem Strich war es dennoch ein sehr ordentlicher Auftritt mit teils sehr gut herausgespielten Treffern“, sagte Eickel.

17.04.2022

Die Stimmen zu #BMGSGE

Nach Borussias-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt haben wir die Stimmen von Patrick Herrmann und Tony Jantschke, die ihr letzte Spiel im BORUSSIA-PARK absolviert haben, Jonas Omlin, Robin Hack sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Dino Toppmöller eingefangen.

11.05.2024

Borussia verabschiedet Jantschke und Herrmann

Im Rahmen des letzten Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt hat Borussia Tony Jantschke und Patrick Herrmann, die ihre aktiven Karrieren nach der Saison beenden, offiziell verabschiedet.

11.05.2024

U23 setzt Erfolgsserie mit 3:2 in Ahlen fort

Borussias U23 hat am 33. Spieltag der Regionalliga West bei Rot Weiss Ahlen 3:2 (1:1) gewonnen. Damit blieb die Elf von Trainer Eugen Polanski auch im siebten Spiel in Folge ohne Niederlage.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*