Frauen drehen Partie bei Berghofen

Borussias Frauenmannschaft hat bei der SpVg Berghofen einen frühen Rückstand in einen 2:1-Erfolg umgewandelt. Für die Mannschaft von Trainer Christian Klein ist es der 16. Sieg der laufenden Saison in der Regionalliga West.

Die Partie beim Tabellensiebten der Regionalliga West begann für Borussias Frauenmannschaft mit einer kalten Dusche. Bereits in der zweiten Minute kam der Ball in die Spitze zu Berghofens Stürmerin Jacqueline Baumgärtel, die diesen daraufhin an Borussias Innenverteidigerinnen vorbeilegte und schließlich unhaltbar im rechten oberen Toreck unterbrachte. Die Fohlen schüttelten sich daraufhin aber nur kurz und fanden fünf Minuten später die richtige Antwort. Eine perfekt getimte Flanke von Tabea Griß von der linken Seite köpfte Kristina Bartsch (Foto) zum 1:1 in die Maschen (7.). In der Folge hatten die Fohlen viel Ballbesitz, taten sich jedoch schwer, weitere Lücken im tiefstehenden Abwehrverbund der Gastgeberinnen zu finden. Als sich doch noch eine Lücke auftat stieß Kyra van Leeuwe in diese hinein, scheiterte dann jedoch an der Torlatte.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Fohlen dann noch besser ins Spiel und suchten schneller den Weg nach vorne. In der 65. Minute belohnte sich das Klein-Team dann auch für diese Drangphase und drehte den Spieß komplett um. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld köpfte die kurz zuvor eingewechselte Chantal Baghuis den Ball zum 2:1 ins lange Eck. In der Folge ergaben sich dann immer mehr Räume und damit auch Torchancen für die Fohlen. Doch sowohl Bartsch nach Zuspiel von Jessica Hackenberger als auch Baghuis verpassten es, den dritten Treffer nachzulegen. So blieb es letztlich beim knappen, aber verdienten 2:1-Sieg. „Auch wenn es fußballerisch nicht unser bestes Spiel war, sind wir sehr glücklich über die drei Punkte. So ein Sieg muss auch mal sein“, resümierte Trainer Klein.

Borussia: Gneisinger – Kessels, Klinger, Giehl (65. Schenk), Griß – van Heeswijk – Bartsch (79. van Rijswijck) – van Leeuwe – Patri (58. Corres), Schmitz (58. Baghuis), Hackenberger  

Tore: 1:0 Baumgärtel (2.), 1:1 Bartsch (7.), 1:2 Baghuis (65.)

18.04.2022

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*