Ginter steigt wieder ins Mannschaftstraining ein

Aufgrund der ungewohnten Anstoßzeit am Montagabend um 20:30 Uhr haben die Fohlen erst am heutigen Donnerstag die gezielte Vorbereitung auf das Heimspiel gegen RB Leipzig aufgenommen.

Zum ersten Mal bestreitet die FohlenElf gegen RB Leipzig ein Bundesligaspiel an einem Montagabend. Aufgrund des ungewöhnlichen Spieltermins verläuft die aktuelle Trainingswoche der Fohlen etwas anders. Nach zwei freien Tagen stand am gestrigen Mittwoch zunächst ein Laktat-Test auf dem Programm, ehe sie Cheftrainer Adi Hütter am heutigen Donnerstagvormittag wieder auf den Trainingsplatz bat. „Es ist diesmal eine etwas längere Woche für uns, deswegen haben wir gestern den Tag dafür genutzt, beim Laktat-Test neue Werte zu erhalten. Heute hat nun die Vorbereitung auf das Spiel gegen Leipzig begonnen“, sagte Cheftrainer Adi Hütter. „Für die Zuschauer ist es sicher nicht der günstigste Spieltermin. Daher wäre es uns lieber gewesen, wenn wir ganz normal am Wochenende hätten spielen können. Doch wir müssen das so annehmen.“

Plea und Bensebaini mischen voll mit

László Bénes und Marcus Thuram (beide muskuläre Probleme) trainieren beide weiter individuell. „Bei Tikus hoffen wir, dass er es vor dem Hoffenheim-Spiel noch schafft, wieder in den Kader zu kommen“, sagte Hütter. Matthias Ginter kehrte heute ins Mannschaftstraining zurück. Auch Alassane Plea, der sich zuletzt in Freiburg (3:3) eine schwere Prellung zugezogen hatte, und Ramy Bensebaini, der im gleichen Spiel eine Sprunggelenksdistorsion erlitten hatte, mischten beide voll mit.  

„Die Heimbilanz verbessern“

Am Samstag steht für die Fohlen eine weitere Einheit um 10:30 Uhr an, am Freitag und Sonntag trainieren sie jeweils unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Am Montag (20:30 Uhr) steigt dann gegen RB Leipzig das vorletzte Heimspiel dieser Bundesliga-Saison (Hier geht’s zum Online-Ticketportal). „Wir treffen auf eines der formstärksten Teams der Liga. Trotzdem werden wir alles dafür geben, die Partie positiv gestalten, um unsere Heimbilanz zu verbessern“, so Hütter.

Yann Sommer.
Lars Stindl traf in Freiburg zum 3:3-Ausgleich in der Nachspielzeit.

28.04.2022

Mit dem späten Ausgleich belohnt worden

Mit einem verwandelten Strafstoß in der Nachspielzeit sorgte Borussia für den 2:2-Ausgleich in Bremen. Es war der Lohn für einen offensiv mutigeren Auftritt gegenüber der Vorwoche.

05.05.2024

U19 rückt nach Sieg gegen Leverkusen auf Platz zwei vor

Borussias U19 hat am vorletzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West Bayer 04 Leverkusen mit 2:1 (2:0) geschlagen. Damit schob sich das Team von Trainer Oliver Kirch an Bayer vorbei auf den zweiten Tabellenplatz und hat die Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft nun am letzten Spieltag in der eigenen Hand.

05.05.2024

Frauen: Borussia unterliegt in Hoffenheim

In der 2. Bundesliga haben Borussias Frauen eine 1:3 (1:1)-Niederlage bei Schlusslicht TSG Hoffenheim II hinnehmen müssen. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Paula Klensmann (Foto) war zu wenig.

05.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*