Ginter wechselt zum SC Freiburg

Matthias Ginter wird Borussia im Sommer nach fünf Jahren verlassen und in seine Heimat zum SC Freiburg zurückkehren.

Zur neuen Saison wird Matthias Ginter ablösefrei von Borussia zu DFB-Pokal-Finalist SC Freiburg wechseln. Sein Vertrag bei den Fohlen läuft am 30. Juni aus. „Ich wollte nochmal etwas ganz Besonderes in meiner Karriere machen und etwas Spezielleres als die Rückkehr zum Sport-Club und in meine Heimat gibt es für mich nicht“, sagt der Innenverteidiger, der in der D-Jugend zum SC Freiburg gewechselt war und dort 2012 als 18-Jähriger auch sein Profi-Debüt gegeben hatte.

Nach drei Jahren bei Borussia Dortmund (2014 bis 2017) war Ginter im Sommer 2017 nach Mönchengladbach gewechselt. Insgesamt bestritt er für die FohlenElf in den zurückliegenden Jahren 178 Pflichtspiele, in denen er elf Tore erzielte. In der Bundesliga absolvierte der 28-Jährige insgesamt 153 Begegnungen (11 Tore) für Borussia. Zudem lief Ginter 13-mal im DFB-Pokal, achtmal in der UEFA Champions League und viermal in der UEFA Europa League für die FohlenElf auf. Borussia wünscht Matthias Ginter für seine sportliche Zukunft alles Gute!

Matthias Ginter kehrt im Sommer zum SC Freiburg zurück.

04.05.2022

FohlenSportsbar bietet Festtags-Frühstücksbuffet an

Die FohlenSportsbar bietet an den Feiertagen jeweils ein Festtags-Frühstücksbuffet an. Die Öffnungszeiten des Restaurants sind in den Weihnachtsferien zudem leicht angepasst.

20.12.2022

Einzug der Mitgliedsbeiträge

Im Januar sind die Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2023 fällig.

20.12.2022

Dezimierte Trainingsgruppe zum Wochenauftakt – Erste WM-Fahrer vor Rückkehr

Die Fohlen sind am heutigen Montagvormittag in die zweite Woche der Wintervorbereitung gestartet. Fünf Profis fehlten krankheitsbedingt, ein WM-Fahrer-Duo wiederum steht kurz vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining.

19.12.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*