Borussia und Adi Hütter gehen getrennte Wege

Borussia Mönchengladbach und Cheftrainer Adi Hütter haben sich einvernehmlich darauf verständigt, nach dem Ende der Saison 2021/22 getrennte Wege zu gehen.

Die Fohlen und Cheftrainer Adi Hütter haben sich einvernehmlich darauf verständigt, nach dem Ende der Saison 2021/22 getrennte Wege zu gehen. Das ist das Ergebnis der in den letzten Wochen und Tagen geführten Gespräche und Analysen der abgelaufenen Saison. „Wir sind übereinstimmend der Meinung, dass diese Entscheidung für beide Seiten richtig ist“, so Borussias Sportdirektor Roland Virkus. „Unsere Aufgabe ist es nun, die Schlüsse aus der Aufarbeitung der Saison zu ziehen und die entsprechenden Maßnahmen in die Wege zu leiten, um Ende Juni in einer neuen Konstellation in die Vorbereitung auf die neue Saison zu gehen.“ Auch die beiden Co-Trainer Christian Peintinger und Armin Reutershahn werden nicht mehr für Borussia tätig sein.

In Gespräch mit „Sky“ nach dem Spiel sagte Adi Hütter: „Nach vielen intensiven, guten und inhaltlich respektvollen Gesprächen sind wir im beiderseitigen Einvernehmen zu der Entscheidung gekommen, getrennte Wege zu gehen. Es ist schade und viel Wehmut dabei, weil ich mich hier sehr wohlgefühlt habe, aber wir haben leider sportlich nicht das gebracht, was wir uns alle vorgestellt haben. Ich kann mich bei dem Verein für die Offenheit, Ehrlichkeit und Klarheit nur bedanken – und dass ich auch bei Borussia ein für mich sehr wichtiges, tolles Jahr erlebt habe.“

14.05.2022

„FohlenPodcast – Das Spezial“: Die Legenden des Parks

Eine neue Folge des „FohlenPodcast – Das Spezial“ ist ab sofort auf allen gängigen Kanälen verfügbar. Darin blicken Moderator Torsten Knippertz und Pressesprecher Michael Lessenich auf das am Samstag anstehende Event „Die Legenden des Parks“.

15.12.2022

Ehemaliger „Europas Fußballer des Jahres“ wird 70! Herzlichen Glückwunsch, Allan Simonsen!

Allan Simonsen, der in den 1970er-Jahren sechs Titel mit den Fohlen gewann, feiert am heutigen Donnerstag seinen 70. Geburtstag. Borussia wünscht auf diesem Wege alles Gute!

15.12.2022

WM: Thuram zieht mit Frankreich ins Finale ein

Marcus Thuram steht mit der französischen Nationalmannschaft im Endspiel der Weltmeisterschaft. Beim 2:0-Sieg im Halbfinale gegen Marokko wurde Borussias Angreifer eingewechselt und leitete den entscheidenden Treffer mit ein.

15.12.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*