U23: Borussia verpflichtet Cagatay Kader

Borussias U23 hat sich mit Cagatay Kader verstärkt. Der 25-jährige Angreifer wechselt vom SV Straelen zu den Fohlen.

Borussias U23 hat Cagatay Kader vom SV Straelen verpflichtet. Der 25 Jahre alte Torjäger gehört damit in der kommenden Saison neben Michel Lieder (26) und Joshua Holtby (26) zu den erfahrenen Kräften des Teams. „Wir freuen uns sehr, dass sich Cagatay trotz mehrerer anderer Angebote für uns entschieden hat. Er hat in den vergangenen Jahren nachgewiesen, dass er in der Regionalliga kontinuierlich für Tore sorgen kann. Mit ihm werden wir in der Offensive noch unberechenbarer“, sagt Borussias Nachwuchsdirektor Mirko Sandmöller.

In der Jugend spielte der gebürtige Düsseldorfer für den SV Wersten, den VfB Solingen, Fortuna Düsseldorf, Bayer Leverkusen, den FC Schalke 04, RW Essen und den VfL Bochum. In Bochum machte Kader bei der U23 auch seine ersten Schritte im Seniorenfußball. Die weiteren Stationen waren FSV Frankfurt, VfR Aalen, Anadolu Selçukspor und zuletzt in der Regionalliga West der VfB Homberg und der SV Straelen. In der Dritten Liga traf Kader in 37 Spielen siebenmal, in der Regionalliga West in 91 Partien 32-mal. Für die deutsche U20- sowie U18-Auswahl kam der Stürmer insgesamt viermal zum Einsatz.

08.06.2022

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*