U23: Borussia verpflichtet Cagatay Kader

Borussias U23 hat sich mit Cagatay Kader verstärkt. Der 25-jährige Angreifer wechselt vom SV Straelen zu den Fohlen.

Borussias U23 hat Cagatay Kader vom SV Straelen verpflichtet. Der 25 Jahre alte Torjäger gehört damit in der kommenden Saison neben Michel Lieder (26) und Joshua Holtby (26) zu den erfahrenen Kräften des Teams. „Wir freuen uns sehr, dass sich Cagatay trotz mehrerer anderer Angebote für uns entschieden hat. Er hat in den vergangenen Jahren nachgewiesen, dass er in der Regionalliga kontinuierlich für Tore sorgen kann. Mit ihm werden wir in der Offensive noch unberechenbarer“, sagt Borussias Nachwuchsdirektor Mirko Sandmöller.

In der Jugend spielte der gebürtige Düsseldorfer für den SV Wersten, den VfB Solingen, Fortuna Düsseldorf, Bayer Leverkusen, den FC Schalke 04, RW Essen und den VfL Bochum. In Bochum machte Kader bei der U23 auch seine ersten Schritte im Seniorenfußball. Die weiteren Stationen waren FSV Frankfurt, VfR Aalen, Anadolu Selçukspor und zuletzt in der Regionalliga West der VfB Homberg und der SV Straelen. In der Dritten Liga traf Kader in 37 Spielen siebenmal, in der Regionalliga West in 91 Partien 32-mal. Für die deutsche U20- sowie U18-Auswahl kam der Stürmer insgesamt viermal zum Einsatz.

08.06.2022

U19: Borussia verpflichtet Rasmussen und Wörsdörfer

Borussia hat Tristan Top-Rasmussen vom FC Schake 04 und Len Wörsdörfer von Borussia Dortmund verpflichtet. In der kommenden Saison werden beide für die U19 der Fohlen auflaufen.

04.06.2024

Stöger: „Bin extrem hungrig“

Neuzugang Kevin Stöger spricht im Interview über seinen Wechsel zu Borussia, seine bisherigen Berührungspunkte mit den Fohlen und sich selbst als Spielertyp.

04.06.2024

Vier Borussen starten in Länderspielblock, Koné im vorläufigen Olympia-Kader

Für vier Borussen stehen die Testspiele mit ihren Nationalteams an. Rocco Reitz gehört beim Spiel gegen die Ukraine zum Aufgebot der DFB-Auswahl. Stefan Lainer und Maximilian Wöber empfangen mit dem ÖFB-Team Serbien. Nico Elvedi testet mit der Schweizer „Nati“ gegen Estland. Manu Koné wurde in den vorläufigen Olympia-Kader Frankreichs berufen.

03.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*