Andreas Poulsen wechselt zu Aalborg BK

Andreas Poulsen verlässt Borussia nach vier Jahren. Der 22-jährige Linksverteidiger kehrt in seine Heimat nach Dänemark zurück und schließt sich dort dem Erstligisten Aalborg BK an.

„Leider muss man konstatieren, dass sich beide Seiten mehr von Andis Zeit bei Borussia versprochen haben. Ich wünsche ihm, dass seine Karriere in Aalborg wieder Fahrt aufnimmt und er sein Potenzial voll entfalten kann“, sagt Borussias Sportdirektor Roland Virkus. Poulsen wechselte im Sommer 2018 vom FC Midtjylland zu Borussia. Sein erstes und einziges Pflichtspiel für die FohlenElf bestritt der Linksverteidiger in seiner Debütsaison beim VfL in der ersten Runde im DFB-Pokal beim BSC Hastedt (11:1). Darüber hinaus kam Poulsen in 23 Regionalliga-Spielen für die U23 der Fohlen zum Einsatz.

Im Januar 2020 verlieh Borussia den Dänen erstmals für ein halbes Jahr an den österreichischen Erstligisten Austria Wien. Aufgrund einer Verletzung verpasste Poulsen die letzten Saisonspiele und kehrte nach Ende der Spielzeit zunächst nach Mönchengladbach zurück. Im Februar 2021 folgte eine weitere halbjährige Leihe nach Wien, ehe sich der Däne zur Saison 2021/22 auf Leihbasis dem Zweitligisten FC Ingolstadt anschloss. Für die Oberbayern lief Poulsen in sechs Zweitligaspielen (1 Tor) sowie zwei Partien in der Bayernliga Süd auf.   

Borussia wünscht Andreas Poulsen für seine sportliche Zukunft alles Gute!

29.06.2022

Gegnercheck #BOC: Die Heimstärke zurückerlangt

Borussia ist am 14. Bundesliga-Spieltag (Dienstag, 20:30 Uhr) zu Gast beim VfL Bochum. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

07.11.2022

Ein Sieg, der besonders guttut

Der Tag danach: Ein torgekröntes Comeback, eine „Monster-Parade“ von Tobi Sippel und das Auswärtsspiel in Bochum vor der Brust – alles Wichtige zum 3:1 (2:1)-Erfolg der Fohlen gegen den VfB Stuttgart.

06.11.2022

Nach Achterbahnfahrt der Gefühle: U19 besiegt Hilden 3:2

Borussias U19 hat ihre Negativserie in der A-Junioren-Bundesliga West gestoppt: Nach zuvor drei Niederlagen in Folge ist sie im Heimspiel gegen den VfB Hilden zu einem 3:2 (1:2)-Erfolg gekommen. Den entscheidenden Treffer erzielte Lukas Korytowski in der Nachspielzeit vom Elfmeterpunkt.

06.11.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*