Letzte Einheit und Testspiel gegen 1860 München zum Abschluss

Die Fohlen haben am heutigen Samstagnachmittag ihre letzte Einheit im Rahmen ihres Trainingslagers am Tegernsee absolviert. Am morgigen Sonntag (14:00 Uhr) steigt zum Abschluss das Testspiel gegen den TSV 1860 München.

Nachdem die Fohlen am heutigen Samstag einen freien Vormittag genießen durften, um ihre Akkus wieder aufzuladen, bat Cheftrainer Daniel Farke seine Mannschaft am Nachmittag zur letzten Einheit im Rahmen des Trainingslagers am Tegernsee auf den Trainingsplatz. Unter dem immer wieder aufflammendem Applaus der zahlreichen VfL-Anhänger, die erneut den Weg zum Sportplatz des FC Rottach-Egern gefunden hatten, absolvierten die Borussen vor allem verschiedene Spielformen. „Die Bedingungen hier am Tegernsee sind hervorragend“, sagte Sportdirektor Roland Virkus am heutigen Samstagmittag im Pressegespräch. „Die Jungs haben bisher schon sehr hart gearbeitet und die Stimmung ist gut. Dieses Fazit können wir bereits jetzt ziehen. Das alles war und ist sehr wichtig. Die Jungs waren natürlich auch gespannt auf den neuen Trainer und seine Trainingsformen. Wenn dann vieles spielerisch abläuft, freuen die Spieler sich besonders.“

Zum Abschluss des Trainingslagers bestreiten die Borussen am morgigen Sonntag (14:00 Uhr) ein Testspiel gegen den TSV 1860 München. Die Partie gegen den Drittligisten ist mit 2.500 Zuschauern bereits ausverkauft. Für alle Abonnenten überträgt FohlenTV das Spiel exklusiv. Kommentiert wird es gemeinsam von Borussias Stadionsprecher Torsten „Knippi“ Knippertz und 1860-Stadionsprecher Sebastian Schäch.

VfL-Anhänger, die noch keine FohlenTV-Mitgliedschaft haben, können für nur 4,95 Euro ein Monatsabo abschließen. Für alle Löwen-Fans bietet Borussia ab sofort das „FohlenTV für Löwen Ticket“ an. Dieses kostet nur 2,99 Euro und endet nach dem Testspiel am kommenden Montag automatisch.

„Die kommenden Testspiele werden sehr wichtig sein“, so Virkus „In diesen wird der Trainer viel ausprobieren. Auch für die jungen Spieler wird wichtig sein, wie sie sich in den Spielen präsentieren. Denn das Training ist das eine, Spiele sind nochmal etwas ganz anderes.“ Sich gegen 1860 München nicht präsentieren kann Jordan Beyer. Der Verteidiger hat sich gestern im Training eine leichte Muskelverletzung zugezogen und wird damit zunächst ausfallen. Auch Luca Netz (positiver Corona-Befund), Jacob Italiano (leichte Muskelverletzung am Oberschenkel) und Manu Koné (trainiert individuell) kommen für das Testspiel noch nicht in Frage. Rocco Reitz (krankheitsbedingt) und Ramy Bensebaini (positiver Corona-Befund) hatten die Reise ins Trainingslager gar nicht erst antreten können.

09.07.2022

Porsche-Turbo-Award: Drei Spieler aus dem FohlenStall ausgezeichnet

Borussias Jugendpartner Porsche hat Winsley Boteli, Yannick Michaelis und Engjell Krasniqi aus dem FohlenStall mit dem Porsche Turbo Award ausgezeichnet.

23.05.2024

Bökelberg: Von der Kiesgrube zur Kultstätte

Vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, fand das letzte Bundesligaspiel am altehrwürdigen Bökelberg statt. Dieses Jubiläum ist Grund genug, noch einmal auf die Geschichte der Kultstätte zurückzublicken.

22.05.2024

Bye, bye, Bökelberg: Der perfekte letzte Tag

Auf den Tag genau vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, verabschiedet sich Borussia vom altehrwürdigen Bökelberg. Das letzte Bundesligator ist einem „logischen“ Torschützen vorbehalten.

22.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*