Breel Embolo wechselt zur AS Monaco

Angreifer Breel Embolo verlässt Borussia nach drei Jahren und schließt sich dem französischen Erstligisten AS Monaco an. Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

„Breel ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, etwas Neues zu machen. Am Ende haben wir eine Lösung gefunden, die alle Seiten zufriedenstellt“, so Borussias Sportdirektor Roland Virkus.

Embolo wechselte im Sommer 2019 vom FC Schalke 04 zu Borussia und bestritt in den vergangenen drei Jahren 106 Pflichtspiele (25 Tore) für die FohlenElf – 88 in der Bundesliga (22 Tore), zwölf im Europapokal (1 Tor) und sechs im DFB-Pokal (2 Tore).

In seiner ersten Saison bei Borussia traf Embolo in 28 Bundesligaspielen achtmal, in fünf Europa-League-Spielen und einem DFB-Pokalspiel blieb er jeweils ohne Tor. In der Spielzeit 2020/21 kam der Schweizer in 31 Bundesligaspielen auf fünf Tore, in sieben Champions-League-Partien auf einen Treffer und blieb in drei DFB-Pokalspielen ohne Tor. In der zurückliegenden Saison steuerte der 25-Jährige in 29 Bundesligaspielen neun Tore und in zwei DFB-Pokalspielen zwei weitere Treffer bei.

Borussia wünscht Breel Embolo für seine sportliche Zukunft alles Gute!

15.07.2022

Danke, Breel! 💚 | Best of Borussia | Breel Embolo

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

06.05.2024

Eine Unterschrift mit Folgen

Vor rund 60 Jahren – am 5. April 1964 – unterschreibt ein neuer Trainer für die bevorstehende Regionalliga-Saison bei Borussia. Sein Name: Hennes Weisweiler

06.05.2024

Mit dem späten Ausgleich belohnt worden

Mit einem verwandelten Strafstoß in der Nachspielzeit sorgte Borussia für den 2:2-Ausgleich in Bremen. Es war der Lohn für einen offensiv mutigeren Auftritt gegenüber der Vorwoche.

05.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*