Kapitän Stindl wieder gemeinsam mit der Mannschaft auf dem Platz

Beim Start der FohlenElf in die neue Trainingswoche wurde Lars Stindl teilintegriert. Ob der Kapitän schon am Freitagabend (20:30 Uhr) im Heimspiel gegen Hertha BSC wieder im Kader stehen kann, ist noch aber noch offen.

Borussias Saisonstart ist – trotz des unglücklichen Last-Minute-Ausgleichstreffers des FC Schalke 04 am vergangenen Wochenende – geglückt. „Perfekt wäre ein Auftakt mit sechs Punkten gewesen, aber auch vier Zähler sind eine sehr gute Ausbeute, daher ist die Stimmung bei uns positiv“, betont Cheftrainer Daniel Farke, der mit seiner Mannschaft am heutigen Dienstagnachmittag die Vorbereitung auf das kommende Heimspiel am Freitagabend (20:30 Uhr) gegen Hertha BSC aufnahm.

Auch Müsel wieder zurück

Torben Müsel, der in Gelsenkirchen wegen eines Schlags auf sein Knie gefehlt hatte, kehrte heute wieder ins Mannschaftstraining zurück. Gute Nachrichten gibt es auch von Kapitän Lars Stindl, der nur zwei Wochen nach seiner im Pokalspiel in Oberachern erlittenen Faszienverletzung im Oberschenkel ins Teamtraining teilintegriert wurde. „Eigentlich war geplant, dass Lars erst nächste Woche wieder einsteigt. Heute hat er die ersten Schritte gut überstanden. Was das Spiel am Wochenende betrifft, bin ich aber noch vorsichtig. Wir müssen jetzt erstmal abwarten, wie sein Körper auf die Belastung reagiert. Es besteht aber zumindest eine kleine Möglichkeit, dass er gegen Berlin wieder im Kader stehen könnte“, sagte Farke.

Trio absolviert regenerative Einheit

Um die Belastung zu dosieren, absolvierten Ramy Bensebaini, Ko Itakura und Nico Elvedi jeweils eine eher regenerative Einheit. „Sie haben kleinere Blessuren, die sich allerdings in Grenzen halten. Aktuell habe ich keine großen Bedenken, dass einer von ihnen länger fehlen könnte. Der Plan ist, dass alle drei morgen wieder voll mittrainieren können“, sagte Farke, der seine Schützlinge am Mittwoch um 10:45 Uhr wieder auf den Trainingsplatz bittet, die Abschlusseinheit am Donnerstag findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Für das Flutlichtspiel gegen die „Alte Dame“ aus der Hauptstadt sind bislang knapp 44.000 Karten weg. Sei dabei und sichere dir jetzt noch ein Ticket für das Heimspiel gegen Hertha BSC!

Ko Itakura und Ramy Bensebaini absolvierten gemeinsam eine Laufeinheit.
Torben Müsel, hier im Zweikampf mit Marcus Thuram, stieg wieder ins Teamtraining ein.

16.08.2022

4:2-Sieg: Fohlen gewinnen packendes Duell gegen Dortmund

Die FohlenElf hat im letzten Bundesliga-Heimspiel des Jahres 2022 gegen Borussia Dortmund nach packenden 90 Minuten einen 4:2 (3:2)-Sieg eingefahren.

11.11.2022

„Haben ein echtes Topspiel gezeigt“ – Stimmen zum Spiel

Nach dem 4:2 der Fohlen gegen den BVB haben wir die Reaktionen von Julian Weigl, Jan Olschowsky, Jonas Hofmann sowie den beiden Cheftrainern Daniel Farke und Erdin Terzic gesammelt.

11.11.2022

#BMGBVB: Stindl kehrt in die Startelf zurück

Zum Auftakt des 15. Bundesliga-Spieltags empfängt die FohlenElf heute um 20:30 Uhr Borussia Dortmund. Wir versorgen euch mit der Aufstellung und den letzten Infos vor dem Spiel.

11.11.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*