Vorbereitung aufs Spitzenspiel gestartet – Lainer pausiert

In vier Tagen gastieren die Fohlen beim FC Bayern München. Beim Start in die Vorbereitung auf dieses Spitzenspiel konnte Cheftrainer Daniel Farke heute mit Ausnahme von Stefan Lainer den kompletten Kader auf dem Trainingsplatz begrüßen.

Zum vierten Bundesliga-Spieltag gastieren die Fohlen am Samstagabend (18:30 Uhr) beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München. Der Tabellenerste empfängt damit den Zweiten. Dass Borussia und der FC Bayern im ultimativen Spitzenspiel aufeinandertreffen, gab es in den zurückliegenden 48 Jahren nur einmal: Im Oktober 2014 (0:0 in Mönchengladbach).

„Uns ist bewusst, was für eine Aufgabe uns am Samstag erwartet. Bayern ist aktuell das wohl formstärkste und heißeste Team Europas. Ihr Start war schon sehr beeindruckend“, sagte Trainer Daniel Farke. „Trotzdem“, so der 45-Jährige weiter „werden wir nicht vorher die weiße Fahne schwenken. In jedem Bundesligaspiel gibt es drei Punkte zu vergeben, daher wollen wir auch in München wettbewerbsfähig sein und das Maximum rausholen. Erst einmal sind wir nun aber darauf fokussiert, eine gute Trainingswoche zu haben. Die Stimmung ist natürlich gut.“

In die neue Trainingswoche gestartet sind die Fohlen am heutigen Dienstagnachmittag mit einer rund zweistündigen Einheit im BORUSSIA-PARK. Dabei waren mit Ausnahme von Stefan Lainer alle Mann an Bord. Der Rechtsverteidiger fehlte aufgrund einer kleinen Entzündung im Oberschenkel. „Das hatte Stevie in der Vergangenheit schon mal. Es ist nichts Ernstes. Wir hoffen, dass es eine Sache von nur ein, zwei Tagen ist und er dann das Training wieder aufnehmen kann“, sagte Farke, der bis zur Partie in München noch zwei weitere öffentliche Trainingseinheiten angesetzt hat – am morgigen Mittwoch sowie am Donnerstag jeweils um 10:45 Uhr. Die Einheit im Kraftraum morgen Nachmittag sowie das Abschlusstraining am Freitag finden hinter verschlossenen Türen statt.

Die Fohlen absolvierten heute eine rund zweistündige Einheit im BORUSSIA-PARK.
Die Stimmung im Training war sichtlich gut.

23.08.2022

Porsche-Turbo-Award: Drei Spieler aus dem FohlenStall ausgezeichnet

Borussias Jugendpartner Porsche hat Winsley Boteli, Yannick Michaelis und Engjell Krasniqi aus dem FohlenStall mit dem Porsche Turbo Award ausgezeichnet.

23.05.2024

Bökelberg: Von der Kiesgrube zur Kultstätte

Vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, fand das letzte Bundesligaspiel am altehrwürdigen Bökelberg statt. Dieses Jubiläum ist Grund genug, noch einmal auf die Geschichte der Kultstätte zurückzublicken.

22.05.2024

Bye, bye, Bökelberg: Der perfekte letzte Tag

Auf den Tag genau vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, verabschiedet sich Borussia vom altehrwürdigen Bökelberg. Das letzte Bundesligator ist einem „logischen“ Torschützen vorbehalten.

22.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*