2:0 bei Viktoria Köln: U19 landet ersten Saisonsieg

Am dritten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West hat Borussias U19 ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Bei Viktoria Köln landete die junge FohlenElf am Freitagabend dank der Treffer von Dimitrie Deumi-Nappi und Tony Reitz ein 2:0 (0:0).

„Man muss sich das Glück erarbeiten und verdienen“, hatte Cheftrainer Sebastian König vor dem Duell bei Viktoria Köln gesagt. Und diese Worte schienen sich seine Schützlinge zu Herzen genommen zu haben. Bereits in der ersten Halbzeit entpuppte sich die junge FohlenElf als das deutlich gefälligere und spielbestimmende Team. So kamen die Borussen auch schon im ersten Durchgang zu zwei guten Gelegenheiten auf den Führungstreffer, doch sowohl der Fernschuss von Moustafa Moustafa als auch der Versuch von Konstantin Gerhardt fanden nicht den Weg ins Tor. Die Gastgeber verbuchten ihrerseits ebenfalls zwei Torannäherungen, die die Fohlen aber beide vereiteln konnten.

Aus der Pause kamen die Fohlen dann mit viel Schwung. „In den 30 Minuten nach dem Wechsel haben wir enorm viel Druck gemacht. Das Spiel lief in dieser Phase eigentlich nur in eine Richtung“, sagte König. Folgerichtig gingen die Fohlen in der 53. Minute in Führung. Noah Adedeji brachte die Kugel auf den zweiten Pfosten, wo Dimitrie Deumi-Nappi lauerte und zum Führungstreffer einköpfte. Eine knappe Viertelstunde später eroberte Tony Reitz im Zentrum den Ball, legte ihn am Gegenspieler vorbei und schob ihn anschließend flach an den Innenpfosten, von wo der Ball schließlich zum 2:0 ins Tor ging (67.).

„Danach haben wir es richtig gut wegverteidigt und nichts mehr zugelassen“, lobte König, der sich somit mit seiner Mannschaft im dritten Saisonspiel über den ersten Sieg freuen konnte. „Allen Beteiligten ist ein kleiner Stein vom Herzen gefallen, wir sind glücklich über diesen Erfolg.“ Am vierten Spieltag in der A-Junioren-Bundesliga West empfängt die junge FohlenElf dann am Samstag, 3. September (13:00 Uhr), den SC Preußen Münster auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK.

Borussia: Dimmer – Scheibner, Digberekou, Deumi-Nappi, Uwakhonye – Nduka (78. Werrmann), Reitz, Gerhardt, Adedeji – Arize (90.+2 Hülsenbusch), Moustafa (88. Zenku)

Tore: 0:1 Deumi-Nappi (53.), 0:2 Reitz (67.)

26.08.2022

Bökelberg: Von der Kiesgrube zur Kultstätte

Vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, fand das letzte Bundesligaspiel am altehrwürdigen Bökelberg statt. Dieses Jubiläum ist Grund genug, noch einmal auf die Geschichte der Kultstätte zurückzublicken.

22.05.2024

Bye, bye, Bökelberg: Der perfekte letzte Tag

Auf den Tag genau vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, verabschiedet sich Borussia vom altehrwürdigen Bökelberg. Das letzte Bundesligator ist einem „logischen“ Torschützen vorbehalten.

22.05.2024

U23: Borussia verabschiedet zehn Spieler

Borussias U23 hat in Noah Andreas, Mika Schroers, Dimitrie Deumi-Nappi, Phil Kemper, Cem Dag, Jacob Italiano, Selim Turping, Linus Wirth, Leo Arndt und Cagatay Kader insgesamt zehn Spieler verabschiedet.

22.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*