U23 dreht in Ahlen das Spiel

Borussias U23 ist in der Regionalliga West zum vierten Mal in Folge ungeschlagen geblieben. Bei RW Ahlen wandelte das Team von Trainer Eugen Polanski einen frühen Rückstand in einen 2:1-Sieg um.

Der VfL-Nachwuchs erwischte alles andere als einen guten Start in das Spiel, denn bereits in der vierten Minute nutzen die Hausherren ihren ersten gefährlichen Angriff durch Tidiane Gueye (4.) zur Führung. „Ein früher Rückstand gegen einen Gegner, der ohnehin sehr tief hinten drinsteht, war natürlich maximal schlecht“, sagte Trainer Eugen Polanski. Doch seine Mannschaft setzte sich danach immer wieder gefährlich im letzten Drittel fest. Zunächst kam sie jedoch noch nicht entscheidend in den Strafraum. Das änderte sich aber in der 26. Minute, als Conor Noß (Foto) aus rund 14 Metern zum Ausgleich traf. „Die Jungs haben sich super in die Partie hereingearbeitet, allerdings hätten wir das Tempo im Spiel nach vorne noch höher gestalten können“, sagte Polanski.

Müsel sorgt für Siegtreffer

In Durchgang zwei stellte Borussias U23-Coach auf eine Dreierkette um. Die Borussen hatten nun klar die Spielkontrolle, allerdings blieben zwingende Aktionen zunächst noch aus. Mit zunehmender Spielerdauer erhöhte der VfL-Nachwuchs aber die Schlagzahl und wurde in der Schlussphase dafür belohnt. Der kurz zuvor eingewechselte Cagatay Kader wurde im Strafraum von Mordecai Zuhs gelegt. Ahlens Abwehrmann sah dafür die Rote Karte, zudem gab es Strafstoß für Borussias U23. Der Gefoulte vergab zwar vom Punkt, doch nur 60 Sekunden später brachte Torben Müsel sein Team mit einem sehenswerten Schuss aus rund 20 Metern in Führung. In der Schlussphase ließen die Borussen dann nichts mehr anbrennen. „Es war spielerisch keine Glanzleistung, aber die Jungs haben kämpferisch überzeugt und einen großen Willen gezeigt“, sagte Polanski, der in der Nachspielzeit wegen Meckerns noch Gelb-Rot sah.

Borussia: Olschowsky – Kurt (46. Asallari), Lieder, Gaal, Kemper – Lofolomo Fraulo – Noß (61. Schroers), Müsel, Meuer (74. Kader) – Telalovic (61. Naderi)

Tore: 1:0 Gueye (4.), 1:1 Noß (26.), 1:2 Müsel (83.)

Rote Karte: Zuhs (82.)

Zuschauer: 582

03.09.2022

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Heimbereich gegen Union ausverkauft – Tickets im Zweitmarkt erhältlich

Am Sonntag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf den 1. FC Union Berlin zu Gast im BORUSSIA-PARK. Das Bundesliga-Duell ist im Heimbereich ausverkauft. Fans können aber Tickets bis zum Anpfiff über den Zweitmarkt anbieten und erwerben.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*