Itakura nach Roter Karte für ein Spiel gesperrt

Ko Itakura wird den Fohlen im kommenden Bundesligaspiel am Sontag (17:30 Uhr) beim SC Freiburg fehlen. Der Japaner wurde nach seiner Roten Karte gegen den 1. FSV Mainz 05 vom DFB-Sportgericht für ein Spiel gesperrt.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Ko Itakura im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel der Lizenzligen belegt. Der Japaner war in der Bundesligapartie am gestrigen Sonntagabend gegen den 1. FSV Mainz 05 in der 54. Minute wegen einer Notbremse gegen Karim Onisiwo von Schiedsrichter Deniz Aytekin des Feldes verwiesen worden.

Itakura muss somit im kommenden Bundesligaspiel der Fohlen am Sontag (17:30 Uhr) beim SC Freiburg zuschauen. Darüber hinaus ist der Innenverteidiger bis zum Ablauf der Sperre auch für alle übrigen Meisterschaftsspiele der Fohlen gesperrt. Borussia hat dem Urteil zugestimmt, es ist somit rechtskräftig.

Schiedsrichter Deniz Aytekin verweist Ko Itakura des Feldes.

05.09.2022

FohlenStall: Borussia verpflichtet Charles Herrmann

Die Fohlen haben den 18-jährigen Offensivspieler Charles Herrmann von Borussia Dortmund verpflichtet.

10.06.2024

Sonderstadionführungen mit Torwandschießen auf dem Stadionrasen!

Passend zur Heim-EM gibt es zwei Sonderstadionführungen: Zu den Gruppenspielen der deutschen Nationalmannschaft bietet Borussia ein TOURS EM-Paket mit Torwandschießen und anschließender Tischreservierung in der FohlenSportsbar an. Es gibt aber auch Touren inklusive Torwandschießen, aber ohne Speisen.

10.06.2024

EM-Generalprobe: Remis zwischen Elvedi und Wöber

Bei ihrer EM-Generalprobe hat sich die Schweiz 1:1 von Österreich getrennt. Nico Elvedi auf Seiten der Eidgenossen und Max Wöber auf Seiten der Gäste kamen dabei zum Einsatz. Joe Scally kassierte mit den USA eine deutliche Heimniederlage gegen Kolumbien.

09.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*