Teilrupturen bei Neuhaus und Itakura

Florian Neuhaus hat sich eine Teilruptur des hinteren Kreuzbands im rechten Knie zugezogen. Zudem hat Ko Itakura eine Teilruptur des Innenbands im linken Knie erlitten.

Glück im Unglück: Die am Sonntag im Spiel beim SC Freiburg erlittene Knieverletzung des Mittelfeldspielers Florian Neuhaus hat sich als Teilruptur des hinteren Kreuzbands im rechten Knie herausgestellt. Eine Operation ist aller Voraussicht nach nicht nötig. Aktuell stimmen sich die Ärzte noch hinsichtlich der genauen Behandlungsmethode ab, die voraussichtliche Ausfallzeit lässt sich erst danach abschätzen. Der 25-Jährige wird den Fohlen aber definitiv in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Ko Itakura, der das Spiel im Breisgau wegen einer Rotsperre verpasst hatte, hat sich am heutigen Vormittag im Spielersatztraining bei einem Zweikampf eine Teilruptur des Innenbands im linken Knie zugezogen. Der Japaner muss nicht operiert werden und wird nun konservativ behandelt. Itakura wird aller Vorrausicht nach bis zur WM-Pause kein Pflichtspiel mehr für Borussia bestreiten können.  

13.09.2022

Porsche-Turbo-Award: Drei Spieler aus dem FohlenStall ausgezeichnet

Borussias Jugendpartner Porsche hat Winsley Boteli, Yannick Michaelis und Engjell Krasniqi aus dem FohlenStall mit dem Porsche Turbo Award ausgezeichnet.

23.05.2024

Bökelberg: Von der Kiesgrube zur Kultstätte

Vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, fand das letzte Bundesligaspiel am altehrwürdigen Bökelberg statt. Dieses Jubiläum ist Grund genug, noch einmal auf die Geschichte der Kultstätte zurückzublicken.

22.05.2024

Bye, bye, Bökelberg: Der perfekte letzte Tag

Auf den Tag genau vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, verabschiedet sich Borussia vom altehrwürdigen Bökelberg. Das letzte Bundesligator ist einem „logischen“ Torschützen vorbehalten.

22.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*