Remis zum Länderspielabschluss für Hofmann sowie Ngoumou und Koné

Die deutsche Nationalmannschaft um Jonas Hofmann hat sich mit einem 3:3 in England aus der Nations League verabschiedet. Nathan Ngoumou und Manu Koné spielten mit der französischen U21-Auswahl gegen Belgien ebenfalls Remis.

Jonas Hofmann (Foto: imago/Sports Press Photo) und die DFB-Elf haben ihre Nations-League-Gruppe (Liga A) auf dem dritten Platz beendet. Im Londoner Wembley-Stadion holte das Team von Bundestrainer Hansi Flick einen Punkt gegen England. Mit Hofmann, der erneut in der Startelf stand und zur Pause ausgewechselt wurde, entwickelte sich eine highlightarme erste Hälfte ohne Tore. Das änderte sich nach dem Seitenwechsel drastisch: Erst erzielte Ilkay Gündogan per Strafstoß die Führung (52.), eine gute Viertelstunde später erhöhte Kai Havertz mit einem herrlichen Schlenzer auf 2:0 (67.).

Hofmann: „Gibt weiterhin Dinge, die wir besser machen müssen“

Die „Three Lions“ drehten im Anschluss die Partie dank der Treffer von Luke Shaw (72.) und Mason Mount (75.) und gingen schließlich sogar in Führung: Harry Kane verwandelte einen Foulelfmeter (83.). Deutschland meldete sich allerdings noch einmal zurück und kam wenige Minuten vor dem Schluss noch durch Havertz zum Ausgleich (87.).

„Es war ein guter Test, aus dem wir viel Positives mitnehmen können. Es gibt aber auch weiterhin Dinge, die wir besser machen müssen. Daran werden wir arbeiten“, sagte Hofmann im Anschluss an die Partie. Für die deutsche Nationalmannschaft geht es am Mittwoch, 16. November, mit dem Testspiel beim Oman weiter. Es wird die Generalprobe vor der Weltmeisterschaft in Katar. Dort trifft die DFB-Auswahl dann in der Gruppenphase auf Japan, Spanien und Costa Rica.

Koné und Ngoumou werden eingewechselt

Im Testspiel gegen den Nachwuchs aus Belgien kam die französische U21-Nationalmannschaft am Montagabend zu einem 2:2-Remis. Manu Koné (59. für Maxence Caqueret) wurde dabei ebenso eingewechselt wie Nathan Ngoumou (68. für Amine Gouiri). Zunächst gingen die Gäste durch Largie Ramazani (41.) in Führung, diese konnte Tanguy Nianzou jedoch nach der Pause ausgleichen. Im weiteren Spielverlauf legten erneut die Belgier vor – Yari Verschaeren traf zum 2:1 (58.). Für den 2:2-Endstand sorgte indes Elye Wahi in der 77. Minute. Das nächste Testspiel wartet am Freitag, 18. November, auf die Franzosen. Dann treffen sie auf Portugal. Bis zur U21-Europameisterschaft 2023 sind es aktuell noch genau neun Monate.

27.09.2022

DFB-Pokal: Borussia gastiert in der ersten Runde beim FC Erzgebirge Aue

Die Fohlen gastieren in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals 2024/25 (16. bis 19. August) beim FC Erzgebirge Aue. Das ergab die Auslosung am heutigen Samstagabend im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund.

01.06.2024

Spieler der Saison gesucht: Moritz Nicolas im Portrait

Moritz Nicolas steht neben Rocco Reitz, Robin Hack und Franck Honorat zur Wahl zum „Spieler der Saison 2023/24“ – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Heute nehmen wir die Spielzeit von Moritz Nicolas unter die Lupe.

01.06.2024

Nach 2:1 gegen Essen: U17 ist Niederrheinpokalsieger

Im B-Junioren Niederrheinpokalfinale setzte sich Borussias U17 mit 2:1 (1:1) gegen Rot-Weiss Essen durch und konnte den Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Can Armando Güner erzielte den entscheidenden Treffer.

01.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*