Vier Borussen in DFL-Kommissionen vertreten

In Markus Aretz, Michael Plum, Philipp Havermann sowie Stefan Schuffels sind in dieser Saison vier Vertreter von Borussia Mönchengladbach in DFL-Kommissionen berufen oder gewählt worden.

Geschäftsführer Markus Aretz gehört – wie schon in den vergangenen Jahren – der Kommission „Clubmedien“ an, in die er seitens des DFL-Präsidiums berufen worden ist. Borussias Direktor Verwaltung, Michael Plum, wurde auf der Vollversammlung der Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga in die Kommission „Finanzen“ gewählt. Ebenfalls von den Klub-Vertretern gewählt wurde Philipp Havermann, Abteilungsleiter Internationalisierung & Markenpartnerschaften bei Borussia. Er ist Mitglied der DFL-Kommission „Internationalisierung“. Außerdem arbeitet Stefan Schuffels, Bereichsleiter E-Sports, in der Kommission „eFootball“ mit.

Insgesamt beraten acht Kommissionen die Deutsche Fußball Liga (DFL) regelmäßig zu strategisch relevanten Themen auf ihrem jeweiligen Fachgebiet. Die Besetzung der Kommissionen erfolgt teilweise durch Benennung durch das DFL-Präsidium und teilweise per Wahl durch die jeweilige Vollversammlung, bei der Vertreter der Klubs aus den entsprechenden Bereichen zusammenkommen.

Geschäftsführer Stephan Schippers wurde zudem zu Beginn der Saison bei der DFL-Generalversammlung für drei weitere Jahre in den DFL-Aufsichtsrat gewählt.

Zudem wurde Matthias Schulz, Bereichsleiter Ticketing bei Borussia, in den Arbeitskreis Ticketing der DFL gewählt. 

27.11.2022

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

06.05.2024

Eine Unterschrift mit Folgen

Vor rund 60 Jahren – am 5. April 1964 – unterschreibt ein neuer Trainer für die bevorstehende Regionalliga-Saison bei Borussia. Sein Name: Hennes Weisweiler

06.05.2024

Mit dem späten Ausgleich belohnt worden

Mit einem verwandelten Strafstoß in der Nachspielzeit sorgte Borussia für den 2:2-Ausgleich in Bremen. Es war der Lohn für einen offensiv mutigeren Auftritt gegenüber der Vorwoche.

05.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*