U17 möchte „das gute Jahr“ mit drei Punkten in Deutz beenden

Weil es Anfang Oktober aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes kurzfristig abgesagt werden musste, bestreitet die U17 der Fohlen nun am morgigen Samstag (13:00 Uhr) ihr Meisterschaftsspiel beim SV Deutz.

Die Derby-Niederlage gegen den 1. FC Köln am vergangenen Wochenende haben die Borussen inzwischen aus den Knochen bekommen. „Natürlich sitzt der Stachel bei jedem tief, wenn du dein erstes Saisonspiel ausgerechnet gegen Köln verlierst. Aber genauso wie wir jeden Sieg und jedes Unentschieden aufarbeiten, haben wir auch diese Niederlage analysiert und unsere Lehren daraus gezogen“, erklärt Borussias U17-Trainer Sascha Eickel.

Bevor es für den VfL-Nachwuchs um Torhüter Tiago Pereira Cardoso (Foto) in die wohlverdiente Winterpause geht, steht nun am Samstag noch das Nachholspiel beim SV Deutz an. Der Aufsteiger bildet seit dem ersten Spieltag das Tabellenschlusslicht in der B-Junioren-Bundesliga West und ist nach wie vor ohne Punktgewinn. „Unser Ziel ist es, dieses Duell zu gewinnen“, sagt der Coach und ergänzt: „Wir gehen die Aufgabe mit der nötigen Seriosität und Professionalität an.“

Borussia spielt bislang eine starke Saison. Sechs Siege und vier Remis stehen lediglich einer Niederlage gegenüber, was in der Tabelle momentan Platz sechs bedeutet. „Wir wollen das gute Jahr mit einer guten Leistung beenden, um dann gestärkt die Aufgaben im neuen Jahr anzugehen“, unterstreicht Eickel, der am Samstag auf die verletzten Luca Busch, Daniel Aserov, Bartlomiej Krysiak und Sinan Hinzmann verzichten muss. Kilian Sauck und Isaac Zufelde fehlen zudem krankheitsbedingt.

09.12.2022

Porsche-Turbo-Award: Drei Spieler aus dem FohlenStall ausgezeichnet

Borussias Jugendpartner Porsche hat Winsley Boteli, Yannick Michaelis und Engjell Krasniqi aus dem FohlenStall mit dem Porsche Turbo Award ausgezeichnet.

23.05.2024

Bökelberg: Von der Kiesgrube zur Kultstätte

Vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, fand das letzte Bundesligaspiel am altehrwürdigen Bökelberg statt. Dieses Jubiläum ist Grund genug, noch einmal auf die Geschichte der Kultstätte zurückzublicken.

22.05.2024

Bye, bye, Bökelberg: Der perfekte letzte Tag

Auf den Tag genau vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, verabschiedet sich Borussia vom altehrwürdigen Bökelberg. Das letzte Bundesligator ist einem „logischen“ Torschützen vorbehalten.

22.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*