15 Tore beim großen Wiedersehen

Gut 25.000 Fans im BORUSSIA-PARK bekamen beim großen Event „Die Legenden des Parks“ ein kurzweiliges Spektakel mit vielen Toren zu sehen.

Die ersten Gänsehautmomente beim Event „Die Legenden des Parks“ gab es schon etwa zwanzig Minuten vor Anpfiff. Mit einer großen Licht- und Nebelshow erhielten die Legenden aus 18 Jahren BORUSSIA-PARK einen würdigen Empfang. Stadionsprecher Thorsten „Knippi“ Knippertz wurde bei der Mannschaftsaufstellung lautstark von Martin Stranzl unterstützt.

Die gut 25.000 Fans im Stadion empfingen ihre Idole mit frenetischem Applaus und dem ein oder anderen Sprechchor. Über 30 ehemalige VfL-Spieler hatten sich auf den (teilweise sehr weiten) Weg gemacht, um für die „Legenden des Parks“ aufzulaufen. Darunter Juan Arango, Raffael, Mike Hanke, Roel Brouwers, Filip Daems, Marko Marin, Marcell Jansen, Peer Kluge, Roman Neustädter, Federico Insua, Igor Demo und Ivo Ulich. Jede Abwehraktion von Roel Brouwers wurde mit langen „Roooooeeel“-Rufen begleitet. Sobald sich Juan Arango auch nur annähernd in aussichtsreicher Position mit Kugel am Fuß befand, schallte ein „Schieß“ von den Rängen. Großer Jubel brandete kurz vor der Halbzeitpause auf, als Igor de Camargo per Kopf nach wunderbarer Flanke von Marcel Ndjeng zum ersten Tor für die Legendenelf einköpfte.  

Am Ende gewann jedoch die aktuelle FohlenElf durch Treffer von Conor Noß (3), Semir Telalovic (2), Manu Koné, Nathan Ngoumou, Tony Jantschke, Julian Weigl, Patrick Herrmann, Hannes Wolf und Torben Müsel mit 12:3 (5:1). Oliver Neuville und Fabian Bäcker erzielten die weiteren Tore für die Legendenelf. Doch das Ergebnis war an diesem Abend natürlich zweitrangig. Unmittelbar nach Abpfiff sorgte ein Chor gemeinsam mit den mitsingenden Fans im Stadion für vorweihnachtliche Stimmung und einen gelungenen Abschluss des Abends.

Die Legenden des Parks: Heimeroth, Bailly, Löhe – Korzynietz, Kirch, Brouwers, Neustädter, Ze Antonio, Strasser, Daems, Jansen, Dorda – Ndjeng, Alberman, Demo, Polanski, Kluge, Marx, Marin, Insua, Kirch – Arango, Delura, Hazard, Hanke, De Camargo, Sverkos, van Hout, Kahe, Raffael, Bäcker, Neuville

Spielte mehrere 50-Meter-Diagonalbälle genau in den Fuß. Seinen Freistoß setzte er knapp drüber: Juan Arango

17.12.2022

Eine Unterschrift mit Folgen

Vor rund 60 Jahren – am 5. April 1964 – unterschreibt ein neuer Trainer für die bevorstehende Regionalliga-Saison bei Borussia. Sein Name: Hennes Weisweiler

06.05.2024

Mit dem späten Ausgleich belohnt worden

Mit einem verwandelten Strafstoß in der Nachspielzeit sorgte Borussia für den 2:2-Ausgleich in Bremen. Es war der Lohn für einen offensiv mutigeren Auftritt gegenüber der Vorwoche.

05.05.2024

U19 rückt nach Sieg gegen Leverkusen auf Platz zwei vor

Borussias U19 hat am vorletzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West Bayer 04 Leverkusen mit 2:1 (2:0) geschlagen. Damit schob sich das Team von Trainer Oliver Kirch an Bayer vorbei auf den zweiten Tabellenplatz und hat die Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft nun am letzten Spieltag in der eigenen Hand.

05.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*