Elvedi: „Mehr Konstanz in unsere Leistungen bringen“

In einem Mediengespräch hat sich Innenverteidiger Nico Elvedi den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

…die Trainingseinheiten zwischen Weihnachten und Neujahr: Ich war froh, nach dem Urlaub wieder kicken zu dürfen. Wenn man auf dem Platz stehen kann, kribbelt es gleich wieder ein bisschen. Deswegen bin ich glücklich, wieder zurück zu sein. Ich denke, die Einheiten werden uns guttun, um fit zu sein für die Rückrunde.

…die Leistungen der Schweiz bei der WM: Wir haben eine wirklich gute Gruppenphase gespielt und drei gute Spiele absolviert. Im Achtelfinale hat uns die Tagesform gefehlt, Portugal hingegen hat einen richtig guten Tag erwischt.

…die Wintervorbereitung mit den Fohlen: Zunächst geht es darum, wieder Substanz aufzubauen und an unserer Fitness zu arbeiten. Ich denke, da sind wir auf jeden Fall auf einem guten Weg. Im neuen Jahr gilt es dann, weiter am Feinschliff zu arbeiten.

…die bisherigen Leistungen der FohlenElf in der laufenden Saison: Es ist auf jeden Fall noch Steigerungspotenzial vorhanden. Wir hatten richtig gute Spiele dabei, aber auch einige, in denen es nicht so gut lief. Wir müssen versuchen, noch mehr Konstanz in unsere Leistungen zu bringen. Das nehmen wir uns auch für die Rückrunde vor. Ich bin davon überzeugt, dass uns dies gelingen wird.

…die Rückkehr von Ko Itakura und Florian Neuhaus nach ihren Verletzungen: Ko ist ein wichtiger Spieler für unser Team. Ich habe mich aber auch mit Marvin Friedrich in der Innenverteidigung wohlgefühlt. Die Rückkehr von Flo Neuhaus wird für uns ebenso wichtig sein. Wir sind sehr froh, dass die beiden wieder voll einsatzfähig sind.

…Borussias sportliche Ambitionen in dieser Saison: Die Mannschaft hat definitiv die Qualität, um um die europäischen Plätze mitspielen zu können. Der Trainer hat es geschafft, dem Team eine neue Spielidee einzuimpfen. Dies ist ein Prozess, der nach wie vor Zeit benötigt. Aber wir sind auf einem sehr guten Weg und ich bin mir sicher, dass wir es im neuen Jahr noch besser umsetzen und eine gute Rückrunde spielen können.

30.12.2022

Porsche-Turbo-Award: Drei Spieler aus dem FohlenStall ausgezeichnet

Borussias Jugendpartner Porsche hat Winsley Boteli, Yannick Michaelis und Engjell Krasniqi aus dem FohlenStall mit dem Porsche Turbo Award ausgezeichnet.

23.05.2024

Bökelberg: Von der Kiesgrube zur Kultstätte

Vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, fand das letzte Bundesligaspiel am altehrwürdigen Bökelberg statt. Dieses Jubiläum ist Grund genug, noch einmal auf die Geschichte der Kultstätte zurückzublicken.

22.05.2024

Bye, bye, Bökelberg: Der perfekte letzte Tag

Auf den Tag genau vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, verabschiedet sich Borussia vom altehrwürdigen Bökelberg. Das letzte Bundesligator ist einem „logischen“ Torschützen vorbehalten.

22.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*