Thuram und Scally fehlen zum Auftakt in die neue Trainingswoche

Die Fohlen sind am heutigen Mittwochnachmittag in die Trainingswoche vor dem Heimspiel gegen den FC Bayern München (Samstag, 15:30 Uhr) gestartet. Auf Marcus Thuram und Joe Scally musste Trainer Daniel Farke dabei verletzungsbedingt verzichten.

„Die Bayern sind gut drauf und werden gegen uns hochmotiviert sein, ein gutes Spiel zu zeigen. Gegen Bayern München zu spielen ist die schwierigste Aufgabe, die du im deutschen Fußball haben kannst – wahrscheinlich sogar im europäischen Fußball“, unterstrich Cheftrainer Daniel Farke nach der rund 90-minütigen Trainingseinheit der Fohlen am heutigen Mittwochnachmittag. „Nichtsdestotrotz freuen wir uns auf diese Aufgabe im ausverkauften BORUSSIA-PARK. Es ist die nächste Chance, Punkte auf unser Konto zu bekommen. Und jeder Punkt zählt in der Bundesliga.“

Auf Marcus Thuram und Joe Scally musste der Coach zum Start in die neue Trainingswoche allerdings verzichten. Beide haben muskuläre Probleme in der Wade und trainierten heute nur individuell. „Bei Marcus und Joe müssen wir die nächsten Tage abwarten, es wird bei beiden ein enges Rennen im Hinblick auf das Spiel am Samstag. Allerdings sieht es bei Joe noch etwas besser aus als bei Tikus. Wir müssen sehen“, so Farke. Wieder voll im Mannschafttraining mitmischen konnten hingegen Ramy Bensebaini, der im jüngsten Auswärtsspiel bei Hertha BSC krankheitsbedingt gefehlt hatte, und Julian Weigl, der in Berlin zwar ohnehin gelbgesperrt war, in der Vorwoche aber auch aufgrund von Adduktorenproblemen etwas kürzergetreten war.

Bis zur Partie gegen die Bayern stehen für die beiden Rückkehrer und ihre Mannschaftskollegen nun noch zwei Einheiten auf dem Programm – jeweils eine am morgigen Donnerstag (10:45 Uhr) und am Freitag (nicht öffentlich).  

Zwar ist das Duell im BORUSSIA-PARK bereits ausverkauft, ein Blick in den Online-Ticketshop kann sich trotzdem weiter lohnen, da Ticket-Inhaber, die am Spieltag verhindert sind, ihre Karten auf dem dortigen Zweitmarkt auch noch kurzfristig zum Verkauf einstellen können.

Ebenso wie Ramy Bensebaini (oben) kehrte auch Julian Weigl ins Mannschaftstraining zurück.

16.02.2023

Porsche-Turbo-Award: Drei Spieler aus dem FohlenStall ausgezeichnet

Borussias Jugendpartner Porsche hat Winsley Boteli, Yannick Michaelis und Engjell Krasniqi aus dem FohlenStall mit dem Porsche Turbo Award ausgezeichnet.

23.05.2024

Bökelberg: Von der Kiesgrube zur Kultstätte

Vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, fand das letzte Bundesligaspiel am altehrwürdigen Bökelberg statt. Dieses Jubiläum ist Grund genug, noch einmal auf die Geschichte der Kultstätte zurückzublicken.

22.05.2024

Bye, bye, Bökelberg: Der perfekte letzte Tag

Auf den Tag genau vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, verabschiedet sich Borussia vom altehrwürdigen Bökelberg. Das letzte Bundesligator ist einem „logischen“ Torschützen vorbehalten.

22.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*