Olschowsky wieder zurück im Training

Mit Jan Olschowsky, dafür noch ohne Jonas Omlin und Tobias Sippel, haben die Fohlen am heutigen Dienstagnachmittag die Vorbereitung auf das Heimspiel am Freitagabend (20:30 Uhr) gegen Werder Bremen aufgenommen.

Die ungewöhnliche personelle Situation auf der Torhüterposition beschäftigte Borussia auch beim Start in die neue Trainingswoche. Die gute Nachricht vorneweg: Jan Olschowsky konnte nach überstandener Magen-Darm-Erkrankung erstmals wieder mit auf den Platz gehen und die Einheit ohne erkennbare Einschränkungen absolvieren. „Für das erste Training seit ein paar Wochen sah es bei ihm sehr ordentlich aus. Wenn der Körper gut auf die Belastung reagiert, hat er gute Chancen, am Wochenende wieder dabei zu sein“, sagte Cheftrainer Daniel Farke.

Tobias Sippel war beim Auswärtsspiel am zurückliegenden Samstag in Leipzig (0:3) noch einmal auf seinen in der Vorwoche erlittenen Bluterguss gefallen und konnte deshalb am Dienstag nur regenerativ arbeiten. Jonas Omlin fehlte noch wegen seiner Oberschenkelzerrung. „Wenn alles perfekt läuft, stehen Tobi und auch Jonas am Mittwoch wieder auf dem Trainingsplatz. Dann hätten wir wieder alle drei Torhüter an Bord. Wer dann letztlich am Freitagabend im Tor stehen wird, werden wir aber erst recht spät entscheiden können“, sagte Farke.

Bis zum Heimspiel am Freitagabend (20:30 Uhr) gegen Werder Bremen stehen für die Fohlen noch zwei weitere Einheiten auf dem Programm: am Mittwoch um 10:45 Uhr sowie am Donnerstag zur gleichen Uhrzeit, dann allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Definitiv verzichten muss Borussia gegen die Norddeutschen auf die beiden Langzeitverletzten Julian Weigl (Teilruptur des Syndesmosebandes) und Tony Jantschke (Meniskusriss) sowie auf den gesperrten Ramy Bensebaini.

Ramy Bensebaini fehlt gegen Bremen gesperrt.

15.03.2023

Seoane: „Wollen mehr agieren als reagieren“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei Werder Bremen hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

02.05.2024

Elvedi: „Defensive Stabilität mit mehr Mut kombinieren“

Im Interview spricht Nico Elvedi über das torlose Remis gegen Union Berlin sowie das Zusammenspiel mit Fabio Chiarodia. Außerdem blickt der Schweizer Verteidiger auf die Partie in Bremen und erklärt, worauf es aus seiner Sicht ankommen wird.

02.05.2024

„Coca-Cola Charity Cup“: Gelebte Inklusion durch Fußball

Im zweiten Jahr in Folge stieg jetzt im BORUSSIA-PARK der „Coca-Cola Charity Cup“. Im Vordergrund dieses inklusiven Fußballturniers standen das gemeinsame Miteinander und die Vielfalt in der Gesellschaft im Sport.

02.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*