Elf Borussia-Profis für Länderspiele nominiert

Für den ersten Länderspielblock des Jahres wurden elf Borussia-Profis für ihre jeweilige Nationalmannschaft berufen. DFB-Coach Hansi Flick verzichtet auf eine Nominierung von Jonas Hofmann, um in den beiden Testspielen gegen Peru und Belgien jüngeren Spielern eine Chance zu geben.

    Schweiz

    Für die anstehenden EM-Qualifikationsspiele der Schweiz wurden Jonas Omlin und Nico Elvedi von Nationaltrainer Murat Yakin nominiert. Zunächst treffen die Eidgenossen am Samstag, 25. März, im serbischen Novi Sad auf Weißrussland, bevor sie am Dienstag, 28. März, die Auswahl Israels empfangen. 

    • Samstag, 25. März, 18:00 Uhr, in Novi Sad/Serbien: Weißrussland - Schweiz (EM-Qualifikation)
    • Dienstag, 28. März, 20:45 Uhr, in Genf: Schweiz - Israel (EM-Qualifikation)

    Frankreich

    Marcus Thuram wurde von Nationaltrainer Didier Deschamps in den Kader des aktuellen Vize-Weltmeisters für die bevorstehenden Quali-Spiele für die EM 2024 in Deutschland berufen. Dabei treffen „Les Bleues“ am Freitag, 24. März, in Paris auf die Niederlande sowie am Montag, 27. März, in Dublin auf Irland. 

    • Freitag, 24. März, 20:45 Uhr, in Paris (Saint-Denis): Frankreich - Niederlande (EM-Qualifikation)
    • Montag, 27. März, 20:45 Uhr, in Dublin: Irland - Frankreich (EM-Qualifikation)

    Luxemburg

    Yvandro Borges Sanches und auch U17-Keeper Tiago Pereira Cardososind für die EM-Quali-Spiele Luxemburgs nominiert worden. Den Auftakt bildet das Spiel am Donnerstag, 23. März, in der Slowakei, anschließend ist die Mannschaft von Trainer Luc Holtz am Sonntag, 26. März, gegen Ex-Europameister Portugal gefordert.

    • Donnerstag, 23. März, 20:45 Uhr, in Tyrnau: Slowakei - Luxemburg (EM-Qualifikation)
    • Sonntag, 26. März, 20:45 Uhr, in Luxemburg: Luxemburg - Portugal (EM-Qualifikation)

    Japan

    Ko Itakura steht im Kader der japanischen Nationalmannschaft für die beiden anstehenden Partien im Kirin Challenge Cup. In beiden Duellen treffen die „Blue Samurai“ auf ein südamerikanisches Team: Am Freitag, 24. März, empfangen sie in der Hauptstadt Tokio Uruguay, vier Tage darauf ist in Osaka Kolumbien der Gegner Japans. 

    • Freitag, 24. März, 11:30 Uhr, in Tokio: Japan - Uruguay (Kirin Challenge Cup 2023)
    • Dienstag, 28. März, 11:20, in Osaka: Japan - Kolumbien (Kirin Challenge Cup 2023)

    USA

    Nationalcoach Gregg Berhalter hat Joe Scally für die Partien der US-Boys in der CONCACF Nations League nominiert, in der die USA zuerst am Samstag, 25. März, in Grenada antreten. Danach haben die Amerikaner am Dienstag, 28. März, die Mannschaft von El Salvador zu Gast. 

    • Samstag, 25. März, 1:00 Uhr, in St. George's: Grenada - USA (CONCACF Nations League)
    • Dienstag, 28. März, 1:30 Uhr, in Orlando: USA - El Salvador (CONCACF Nations League)

    Algerien

    Für die algerische Nationalmannschaft geht es in der Länderspielperiode in der Qualifikation um den Afrika-Cup weiter, dabei greift Trainer Djamel Belmadi abermals auf Ramy Bensebaini zurück. Der Gegner in den kommenden beiden Partien ist der Niger. Zuerst im Heimspiel in Baraki am 23. März, am 27. März gastieren die „Wüstenfüchse“ dann auswärts in Cotonou. 

    • Donnerstag, 23. März, 22:00 Uhr, in Baraki: Algerien - Niger (Afrika-Cup-Qualifikation)
    • Montag, 27. März, 18:00 Uhr, in Cotonou: Niger - Algerien (Afrika-Cup-Qualifikation)

    Deutschland U21

    Luca Netz und der aktuell an den FC Burnley ausgeliehene Jordan Beyer stehen für die beiden kommenden Freundschaftsspiele im Aufgebot der deutschen U21-Auswahl. Am  Freitag, 24. März, empfängt das Team von Trainer Antonio di Salvo Japan, ein weiteres Freundschaftsspiel wird am Dienstag, 28. März, in Rumänien ausgetragen. 

    • Freitag, 24. März, 18:15 Uhr, in Frankfurt: Deutschland - Japan (Freundschaftsspiel)
    • Dienstag, 28. März, 18:15 Uhr, in Sibiu: Rumänien - Deutschland (Freundschaftsspiel)

    Frankreich U21

    Manu Koné steht im Kader der französischen U21-Nationalmannschaft für die bevorstehenden Freundschaftsspiele gegen England am Samstag, 25. März, in Leicester sowie am Dienstag, 28. März, in Vannes gegen Spanien.

    • Samstag, 25. März, 18:00 Uhr, in Leicester: England - Frankreich (Freundschaftsspiel)
    • Dienstag, 28. März, 18:30 Uhr, in Vannes: Frankreich - Spanien (Freundschaftsspiel)

    Dänemark U21

    Nach seinem Debüt in der dänischen U21-Auswahl im vergangenen November steht Oscar Fraulo erneut im Aufgebot von Trainer Steffen Höjer für die zwei kommenden Freundschaftsspiele. Die Dänen treten am Freitag, 24. März, im türkischen Belek gegen die ukrainische U21 an. Außerdem empfängt das Team am Dienstag, 28. März, die Schweizer U21. 

    • Freitag, 24. März, 14:30 Uhr, in Belek/Türkei : Ukraine - Dänemark (Freundschaftsspiel)
    • Dienstag, 28. März, 18:00 Uhr, in Odense: Dänermark - Schweiz (Freundschaftsspiel)

     

    20.03.2023

    Farke vor #BMGBVB: „Müssen konstant gute Leistungen bringen“

    Auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen Borussia Dortmund (Freitag, 20:30 Uhr) haben sich Trainer Daniel Farke und Sportdirektor Roland Virkus den Fragen der Medienvertreter gestellt. Wir haben ihre wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

    10.11.2022

    „flatex-Fohlen-Seminar – Investment trifft Fußball“ am 27. November im BORUSSIA-PARK

    Borussias Hauptsponsor flatex bietet am Sonntag, 27. November 2022 (ab 15:00 Uhr), eine Trainingseinheit der etwas anderen Art an: Beim „flatex-Fohlen-Seminar – Investment trifft Fußball“ im BORUSSIA-PARK wird sich alles rund um die Grundlagen der Kapitalanlage sowie den Vermögensaufbau mit ETFs drehen.

    10.11.2022

    Fünf Borussen für die Weltmeisterschaft nominiert

    In Jonas Hofmann (Deutschland), Yann Sommer, Nico Elvedi (beide Schweiz), Ko Itakura (Japan) und Joe Scally (USA) sind fünf Borussen für die bevorstehende Weltmeisterschaft nominiert worden. Andere Spieler sind Mitte November zu Test-Länderspielen eingeladen worden.

    10.11.2022

    FohlenNewsletter

    IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*