Borussia verlängert Vertrag mit Tony Jantschke

Borussia Mönchengladbach hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Abwehrspieler Tony Jantschke um ein Jahr bis 2024 verlängert.

Die Fohlen und Tony Jantschke gehen ihren gemeinsamen Weg weiter: Der 32-jährige Abwehrspieler hat einen neuen, bis 2024 laufenden Vertrag beim VfL unterschrieben. „Tony ist seit knapp 17 Jahren bei Borussia und eines der prägenden Gesichter dieses Vereins. Er ist eine wichtige Säule innerhalb der Mannschaft, sein Wort hat Gewicht“, sagt Sportdirektor Roland Virkus. „Wir freuen uns zudem, dass Tony auch über seine aktive Karriere hinaus dem Verein erhalten bleiben und seine langjährige Erfahrung einbringen wird.“  

„Ich habe in diesem Verein schon alles erlebt – von der Relegation bis zur Champions League – und freue mich sehr, dass es ein weiteres Kapitel über mindestens ein Jahr geben wird. Auch die Fans honorieren, dass ich inzwischen sehr lange im Verein bin, und bringen mir viel Wertschätzung entgegen – das gibt mir ein gutes Gefühl“, sagt Jantschke. „Ich kenne natürlich meine Rolle im Team, fühle mich aber noch fit und glaube, dass ich weiterhin meinen Beitrag für die Mannschaft leisten kann.“

Jantschke wechselte 2006 im Alter von 16 Jahren vom FV Dresden-Nord in den FohlenStall und durchlief anschließend Borussias Nachwuchsmannschaften. Sein Profidebüt für den VfL feierte er im November 2008 im Bundesligaspiel gegen Energie Cottbus. Seitdem bestritt Jantschke insgesamt 295 Pflichtspiele (5 Tore) für die Fohlen – 241 Bundesligaspiele (5 Tore), zwei Relegationsspiele, 33 Europapokal-Spiele und 19 DFB-Pokal-Spiele. In der Rangliste der Rekordspieler der Fohlen belegt Jantschke damit aktuell den 19. Platz hinter Martin Schneider (300 Pflichtspiele für Borussia), Oscar Wendt (305) und Michael Klinkert (313). Im aktuellen Kader ist er der dienstälteste Borusse.

07.04.2023

Hack ist Borussias Spieler des Monats April

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats April. Bei der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung in der FohlenApp setzte sich der Offensivakteur gegen drei seiner Mannschaftskollegen durch.

03.05.2024

Seoane: „Wollen mehr agieren als reagieren“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei Werder Bremen hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

02.05.2024

Elvedi: „Defensive Stabilität mit mehr Mut kombinieren“

Im Interview spricht Nico Elvedi über das torlose Remis gegen Union Berlin sowie das Zusammenspiel mit Fabio Chiarodia. Außerdem blickt der Schweizer Verteidiger auf die Partie in Bremen und erklärt, worauf es aus seiner Sicht ankommen wird.

02.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*