U23 gewinnt 2:1 beim SV Straelen

Am 30. Spieltag der Regionalliga West hat Borussias U23 einen 2:1-Auswärtssieg beim Tabellenschlusslicht SV Straelen eingefahren.

Durch ein 2:1 beim SV Straelen holte Borussia den siebten Sieg aus den vergangenen acht Spielen (zuvor 1:1 bei Fortuna Köln) und bleibt Tabellenzweiter der Regionalliga West. In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine Partie ohne große Höhepunkte, in der beide Mannschaften wenig Offensivgefahr entwickelten. Folgerichtig ging es ohne Tore in die Kabinen. VfL-Trainer Eugen Polanski zeigte sich demnach wenig zufrieden mit den ersten 45 Minuten: „Unsere Einstellung auf dem Platz war überhaupt nicht gut. Das müssen sich die Jungs genauso wie wir als Trainerteam in der Spielvorbereitung vorwerfen.“

Im zweiten Spielabschnitt erhöhte der VfL das Spieltempo und ging nach einer knappen Stunde durch Phil Beckhoff (Foto: van der Velden) in Führung, welcher damit in den vergangenen sechs Ligaspielen fünfmal netzte. Zwanzig Minuten später baute der eingewechselte Ex-Straelener Cagatay Kader die Führung auf 2:0 aus. Dem SV gelang in der Nachspielzeit noch der Anschlusstreffer durch Kenan Dünnwald, dennoch brachte Borussia die Führung im Anschluss über die Zeit. „Wir waren zwar das etwas bessere Team, dennoch können wir überhaupt nicht zufrieden sein. Das einzig Positive sind die drei Punkte“, führte Polanski aus.

Borussia: Brüll ­­­– Italiano (67. Walde), Lieder, Gaal, Kemper – Andreas (61. Holtby), Lockl, Meuer (86. Büyükarslan) – Beckhoff, Telalovic, Schroers (61. Kader)

Tore: 0:1 Beckhoff (59.), 0:2 Kader (80.), 1:2 Dünnwald (90.+1)

Zuschauer: 410

Per Lockl Foto: van der Velden

15.04.2023

U17-Mädchen feiern Westdeutsche Meisterschaft

Borussias U17-Mädchen haben sich den Einzug in die Endrunde der B-Juniorinnen-Bundesliga gesichert. Bei Bayer 04 Leverkusen landete der VfL-Nachwuchs am Wochenende einen souveränen 3:0 (2:0)-Sieg und steht nun als Meister der Staffel West/Südwest fest.

29.04.2024

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*