U19: Pokalfinale gegen Fortuna Düsseldorf steht an

Finalzeit für Borussias U19! Im Endspiel des Niederrheinpokals trifft die junge FohlenElf am Montag (15:00 Uhr) auf den Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf. Die Partie wird auf der Sportanlage der DJK Tusa 06 Düsseldorf ausgetragen.

„Es ist ein Endspiel. Wir haben die Möglichkeit, einen Titel zu holen und in den DFB-Pokal einzuziehen. Gegen Fortuna Düsseldorf ist zudem eine gewisse Rivalität da. Mehr brauche ich, glaube ich, nicht zu sagen“, beschreibt Trainer Alexander Ende im Vorfeld die Szenerie. „Das hat genügend Aussagekraft.“

Im Halbfinale hatte sich der VfL-Nachwuchs am vergangenen Wochenende mit 2:0 gegen Rot-Weiss Essen durchgesetzt, die Fortuna hatte bereits Anfang April dank eines 3:0-Erfolgs über den Wuppertaler SV ihr Ticket fürs Endspiel gelöst. „Ich erwarte ein emotionales Spiel. Nichtsdestotrotz mache ich da grundsätzlich keinen Unterschied zu anderen Duellen“, sagt Ende und ergänzt: „Wir wollen immer versuchen, die beste Performance auf den Platz bringen.“ Auch am Montag, so der Coach.

Ende: „Müssen nahe an unser Maximum kommen“

In der U19-Bundesliga landeten die Rheinländer (Platz vier) in dieser Saison tabellarisch vor den Fohlen (Platz sechs). „Sie haben eine gute Mannschaft. Wir müssen in allen Bereichen nahe an unser Maximum kommen, sollten allerdings insgesamt sehr bei uns bleiben und den Fokus auf unsere Leistung richten – so wie wir es bisher auch immer gemacht haben“, betont Ende, der neben den Langzeitverletzten David Arize, Lukas Korytowksi und Adonis Milaj wohl auch auf Stefan Bloch und Ibrahim Digberekou (beide krank) verzichten muss. Michael Nduka (Foto) hingegen ist nach seinem Bänderriss zurück im Training und wieder eine Option für den Kader.

29.04.2023

Borussia verlängert Vertrag mit Tobias Sippel bis 2025

Borussia Mönchengladbach hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Torwart Tobias Sippel um ein Jahr bis zum 30. Juni 2025 verlängert.

14.06.2024

Fohlen international: EURO 2024, Copa América und Olympia 

Während für die meisten Borussen aktuell Urlaubszeit ist, warten mit der EURO 2024, der Copa América und den Olympischen Spielen auf einige Spieler noch große Turniere.

14.06.2024

Borussia trauert um Rudolf Krätschmer

Borussia trauert um Rudolf Krätschmer. Der ehemalige Torhüter, der von 1964 bis 1966 für Borussia spielte, stieg mit den Fohlen 1965 in die Bundesliga auf. Krätschmer verstarb am 12. Juni im Alter von 80 Jahren.

14.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*