Borussia stattet Max Brüll mit Profivertrag aus

Borussia hat ihren 20-jährigen Nachwuchstorhüter Max Brüll mit einem Profivertrag ausgestattet.

„Max ist bereits seit der U14 bei uns und hat sich seitdem stetig weiterentwickelt. Wir freuen uns, diese Entwicklung gemeinsam weitervoranzutreiben. Dafür wird Max künftig weiter in der U23 Spielzeit bekommen“, sagt Mirko Sandmöller, Direktor des Nachwuchsleistungszentrums.

„Ich freue mich sehr meinen Vertrag bei Borussia verlängert zu haben – einem so großen Verein, dessen Trikot ich nun schon seit fast acht Jahren tragen darf. Ich fühle mich hier extrem wohl und freue mich darauf, hier meine nächsten Schritte gehen zu dürfen“, sagt Brüll.

Der 1,87 Meter große Torhüter kam 2015 im Alter von 13 Jahren in den FohlenStall und durchlief in der Folge alle Jugendmannschaften von Borussia. In der Saison 2020/21 absolvierte Brüll dann seine ersten Seniorenspiele für Borussias U23 in der Regionalliga West. Seitdem hütete er insgesamt 23-mal das Tor der jungen FohlenElf und blieb dabei fünfmal ohne Gegentreffer.

Allein in der laufenden Regionalliga-Saison kam der 20-Jährige in 18 Partien zum Einsatz, behielt in vier davon eine Weiße Weste – und hat damit großen Anteil am Erfolg der U23 der Fohlen, die einen Spieltag vor Saisonende mit 65 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz rangiert mit zwei Zählern Vorsprung auf den Dritten.  

Darüber hinaus schaffte es Brüll am 15. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison im Heimspiel gegen Borussia Dortmund erstmals auch in den Kader der Lizenzmannschaft.

Max Brüll hütete bislang 23-mal das Tor der U23 der Fohlen in der Regionalliga West.

12.05.2023

Seoane: „Wollen mehr agieren als reagieren“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei Werder Bremen hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

02.05.2024

Elvedi: „Defensive Stabilität mit mehr Mut kombinieren“

Im Interview spricht Nico Elvedi über das torlose Remis gegen Union Berlin sowie das Zusammenspiel mit Fabio Chiarodia. Außerdem blickt der Schweizer Verteidiger auf die Partie in Bremen und erklärt, worauf es aus seiner Sicht ankommen wird.

02.05.2024

„Coca-Cola Charity Cup“: Gelebte Inklusion durch Fußball

Im zweiten Jahr in Folge stieg jetzt im BORUSSIA-PARK der „Coca-Cola Charity Cup“. Im Vordergrund dieses inklusiven Fußballturniers standen das gemeinsame Miteinander und die Vielfalt in der Gesellschaft im Sport.

02.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*