Danke und alles Gute, Tikus!

Nach insgesamt vier Jahren verlässt Marcus Thuram Borussia zum Saisonende. Während seiner Zeit am Niederrhein reifte der Angreifer zum französischen Nationalspieler.

Für Marcus Thuram, der im Sommer 2019 von EA Guingamp zu den Fohlen gewechselt war, endet das Kapitel Borussia mit dem Ende dieser Saison. In 133 Pflichtspielen trug der Franzose das Trikot mit der Raute auf der Brust, erzielte dabei 44 Tore und gab zudem 29 Assists. Damit ist er der erfolgreichste VfL-Angreifer der vergangenen vier Jahre. Während seiner Zeit am Niederrhein reifte der Stürmer zum französischen Nationalspieler. Unvergessen bleiben neben seinen zahlreichen Treffern für die FohlenElf insbesondere sein legendärer Eckfahnen-Jubel sowie seine schrille und positiv verrückte Art.

Auf die Frage, was bei ihm von Borussia hängen bleiben wird, hat Thuram eine klare Antwort: „In meinem Herzen bleiben die Fans, die Mitspieler, das Stadion immer bei mir. Ich werde auch ganz sicher wieder hierhin zurückkommen. Ich bin als 21-Jähriger hergekommen, konnte mit Borussia in einer der besten europäischen Ligen, in der Europa League und in der Champions League spielen. Ich bin hier zum Nationalspieler geworden. Borussia hat meine wichtigste Entwicklungszeit als Fußballer begleitet.“ Er hätte sich, als er in Mönchengladbach ankam, nicht ausmalen können, dass er heute der Spieler sei, der er ist. „Das habe ich Borussia zu verdanken. Ich bin hier gewachsen, als Mensch und als Spieler.“

Borussia bedankt sich bei Marcus Thuram für seinen Einsatz und wünscht ihm für seine private wie sportliche Zukunft alles Gute.

Marcus Thuram jubelt mit der Eckfahne beim Derbysieg in Köln.

05.06.2023

Danke, Tikus!

U19 will in Verl „für alles gewappnet sein“

Die U19 der Fohlen ist in der A-Junioren-Bundesliga West am Samstag (13:00 Uhr) beim SC Verl zu Gast.

10.11.2022

U17 muss in Siegen die „Anstrengungsbereitschaft erhöhen“

In der Weststaffel der B-Junioren-Bundesliga geht es für die U17 der Fohlen am Samstag (13:00 Uhr) mit dem Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Siegen weiter. Zuletzt holte der VfL-Nachwuchs vier Siege in Folge.

10.11.2022

Olschowsky: „Habe mir Yanns Sprachnachricht vorher brav angehört“

Im Interview spricht Jan Olschowsky über sein Profi-Debüt für Borussia im Rahmen der 1:2-Niederlage beim VfL Bochum und verrät, wie er sich auf diese für ihn besondere Partie vorbereitet hat.

09.11.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*