U17 unterliegt Bochum 0:1

In der B-Junioren-Bundesliga West musste die U17 der Fohlen am heutigen Samstagmittag eine knappe 0:1 (0:0)-Niederlage einstecken.

Die Borussen um Angreifer Armando Güner (Foto) hatten insbesondere in der ersten Halbzeit Mühe, sich klare Torchancen herauszuspielen. „Mit dem Pass- und Positionsspiel zwischen den Boxen war ich sehr zufrieden. Wir haben genau die Räume bespielt, die wir im Vorfeld besprochen und analysiert haben. Vorne hat uns aber die Wucht und das Durchsetzungsvermögen gefehlt“, konstatierte Trainer Mihai Enache. So endeten viele Offensivbemühungen entweder bereits vor dem Strafraum oder ohne Abschluss. Auf der anderen Seite verbuchten die Bochumer den gefährlichsten Angriff vor der Pause, als Mika Preßler aus der Distanz den Innenpfosten traf (30.).

Zum Mann des Tages avancierte letztlich Bochums Tom Meyer, dessen Treffer in der 67. Minute an diesem Samstag den Unterschied machte. Die Schlussviertelstunde mussten die Fohlen dann noch mit einem Mann weniger angehen, da der bereits verwarnte Mathieu Nguefack nach einem Foulspiel von Schiedsrichter Maurice Stubenrauch mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Der Ausgleich gelang anschließend nicht mehr. „Wir haben das Spiel aufgrund der Leistung in der zweiten Halbzeit verdient verloren, im letzten Drittel waren wir einfach zu oft zu harmlos und hatten keinen Zug zum Tor“, stellte Enache fest.

Damit erlitt der VfL-Nachwuchs am zweiten Spieltag der neuen Saison die zweite Niederlage. Weiter geht es für die junge FohlenElf bereits am kommenden Mittwochabend mit dem Auswärtsspiel beim MSV Duisburg. Anstoß an der Westender Straße ist um 19:00 Uhr.

Borussia: Gutaj – Zufelde, Vali Fard, Schiffer, Onur (80. Ahlberg) – Beyersdorf – Koukkumäki, Nguefack – Venos (54. Acikgöz) – Uwakhonye (80. Bellahsen), Güner (62. Mischtal)

Tore: 0:1 T. Meyer (67.)

Gelb-Rot: Nguefack (76.)

12.08.2023

Porsche-Turbo-Award: Drei Spieler aus dem FohlenStall ausgezeichnet

Borussias Jugendpartner Porsche hat Winsley Boteli, Yannick Michaelis und Engjell Krasniqi aus dem FohlenStall mit dem Porsche Turbo Award ausgezeichnet.

23.05.2024

Bökelberg: Von der Kiesgrube zur Kultstätte

Vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, fand das letzte Bundesligaspiel am altehrwürdigen Bökelberg statt. Dieses Jubiläum ist Grund genug, noch einmal auf die Geschichte der Kultstätte zurückzublicken.

22.05.2024

Bye, bye, Bökelberg: Der perfekte letzte Tag

Auf den Tag genau vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, verabschiedet sich Borussia vom altehrwürdigen Bökelberg. Das letzte Bundesligator ist einem „logischen“ Torschützen vorbehalten.

22.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*