U17 trifft auf mutige Oberhausener

Am Samstag (11:00 Uhr) gastiert Borussias U17 im vierten Saisonspiel der B-Junioren-Bundesliga West bei Rot-Weiß Oberhausen. Die Vorschau zum Spiel.

Die Ausgangslage: Borussia will an ersten Dreier anknüpfen

Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Partien konnten die Fohlen am Mittwoch den ersten Saisonsieg gegen den MSV Duisburg (2:1) einfahren und gehen gestärkt in das letzte Spiel der Englischen Woche. „In den ersten 45 Minuten hatten wir viel Ballbesitz, waren gut positioniert und haben die richtigen Räume bespielt. Die zweite Hälfte war von vielen harten Zweikämpfen geprägt, die wir gut angenommen haben“, kommentiert U17-Coach Mihai Enache die Leistung seiner Mannschaft.

Der Gegner: Rot-Weiß Oberhausen startet mit zwei Niederlagen

Die Oberhausener verloren sowohl das Auftaktspiel gegen den MSV Duisburg als auch das erste Heimspiel der Saison gegen den 1. FC Köln mit 1:2. Nach den beiden Niederlagen steht das Team von Trainer Ken Asaeda auf dem 13. Tabellenplatz, jedoch hat der RWO-Nachwuchs ebenso wie der BVB ein Spiel weniger absolviert als der Rest der Liga.

Das sagt der Trainer: „Wollen die Mentalität und Spielstärke kombiniert bekommen“

U17-Cheftrainer Mihai Enache: „Trotz der beiden Niederlagen haben die Oberhausener sehr gute Leistungen gezeigt. Ich erwarte ein mutiges Angriffspressing und ein hohes technisches Niveau gepaart mit robustem Auftreten. Zudem ist der RWO-Nachwuchs sehr stark bei Standardsituationen. Da müssen wir hellwach sein und konzentriert verteidigen. Aber wenn wir sowohl die Mentalität als auch die spielerische Stärke aus dem Duisburg Spiel auf den Platz bringen bin ich guter Dinge für Samstag.“

Das Personal: Zwei Rückkehrer, zwei neue Ausfälle

Während Mathieu Nguefack und Niko Horvat in den Kader zurückkehren, fehlen am Wochenende Kilian Mischtal und Armando Güner. Dazu fallen die Langzeitverletzten Johann Deumi Nappi, Stefan Savicevic, Miguel Hartmann, Engjell Krasniqi, Sulo Ketola und Ben Bender weiterhin aus.

18.08.2023

Borussia und Frankfurt teilen in umkämpfter Partie die Punkte

Borussia hat sich im letzten Heimspiel der Saison am 33. Spieltag 1:1 (1:1) von Eintracht Frankfurt getrennt. Die frühe Führung durch Robin Hack glich Eric Dina Ebimbe vor der Pause aus.

11.05.2024

Die Stimmen zu #BMGSGE

Nach Borussias-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt haben wir die Stimmen von Patrick Herrmann und Tony Jantschke, die ihr letzte Spiel im BORUSSIA-PARK absolviert haben, Jonas Omlin, Robin Hack sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Dino Toppmöller eingefangen.

11.05.2024

Borussia verabschiedet Jantschke und Herrmann

Im Rahmen des letzten Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt hat Borussia Tony Jantschke und Patrick Herrmann, die ihre aktiven Karrieren nach der Saison beenden, offiziell verabschiedet.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*