U17 feiert Derbysieg gegen den 1. FC Köln

In der B-Junioren Bundesliga West gewann Borussias U17 verdient mit 2:0 (2:0) das rheinische Derby gegen den 1. FC Köln.

Der VfL-Nachwuchs war von Beginn an in der Partie und durfte bereits nach neun Minuten jubeln. Engjell Krasniqi leitete einen Diagonalball auf Christos Venos weiter. Der Mittelfeldspieler verarbeitete den Ball mit zwei Kontakten und flankte in die Mitte zu Can Armando Güner (Foto), der das Spielgerät im Kölner Tor unterbrachte. In der Folge wurden die Gäste aus Köln etwas stärker und versuchten ihrerseits, Chancen herauszuspielen. Doch genau in dieser Phase des Spiels fasste sich erneut Güner ein Herz und schoss den Ball aus 17 Metern wuchtig in das linke Toreck zum 2:0 für die Fohlen (39.). „In der kurzen Periode, in der die Kölner besser ins Spiel kamen, haben wir das 2:0 gemacht. Damit haben wir dem Gegner den Zahn gezogen und uns belohnt. Hinzu kommt, dass Armando Güner es in der Situation einfach gut gemacht hat und mit seinem Schuss dem Torwart keine Abwehrchance gelassen hat“, sagte U17-Trainer Mihai Enache.

Nach dem Seitenwechsel spielte Borussia die Partie clever herunter. Hinten stand die U17 des VfL sicher und nach vorne wurde die Mannschaft von Enache immer wieder gefährlich. Vor allem Josiah Uwakhonye wurde öfters in Szene gesetzt. Allerdings gelang dem Stürmer kein weiterer Treffer, wodurch die Partie mit 2:0 für die Fohlen endete. „Wir haben über weite Strecken ein sehr gutes Spiel abgeliefert und unseren Matchplan gut umgesetzt. Gerade das erste Tor haben wir überragend herausgespielt, den Ball immer nur mit zwei Kontakten kontrolliert und dann weitergeleitet. Alles in allem haben meine Jungs eine sehr gute Leistung gezeigt“, lobte Enache.

Borussia: Gutaj – Bellahsen, Vali Fard, Opoku-Mensah, Onur – Venos (61. Van Lipzig), Krasniqi, Koukkumäki, Nguefack – Güner (82. Mischtal), Uwakhonye

Tore: 1:0 Güner (9.), 2:0 Güner (39.)

12.11.2023

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*