U17 muss sich mit Remis in Bochum zufriedengeben

Am 15. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West trennten sich der VfL Bochum und Borussias U17 mit 1:1 (1:1)-Unentschieden.

Die junge FohlenElf hatte sich für das Auswärtsspiel beim VfL Bochum einiges vorgenommen und startete dementsprechend engagiert in die Partie. Das Team von Trainer Mihai Enache setzte den vorgegebenen Matchplan hervorragend um und durfte bereits in der zwölften Minute jubeln. Josiah Uwakhonye (Foto) verarbeitete einen Traumpass von Taavi Koukkumäki, setzte sich danach im Eins-gegen-eins durch und schob den Ball trocken ins kurze Eck ein – 1:0 für Borussias U17.

Im weiteren Spielverlauf blieb Borussia am Drücker und kombinierte sich zu weiteren Chancen. Ein wenig aus dem Nichts fiel dann der Ausgleichstreffer der Bochumer. Eine Flanke von der linken Seite bekamen Borussias Junioren nicht geklärt, wodurch der Ball Mika Pressler vor die Füße fiel, der unter Mithilfe des Pfostens den Ausgleich erzielte (34.). „Wir haben eine überragende erste Halbzeit gespielt, das hat richtig Spaß gemacht, den Jungs zuzuschauen“, lobte Trainer Enache und fügte an. „Wir haben den Matchplan komplett umgesetzt, aber es leider verpasst, mehr Tore zu schießen. Es wäre nämlich nicht unverdient gewesen, wenn wir mit 3:1 zur Pause geführt hätten. Dann schenken wir dem Gegner leider aus dem Nichts ein Tor.“

Der zweite Durchgang gestaltete sich offener, da dem Enache-Team mitunter die Präzision in ihrem Passspiel abhanden ging. Dadurch nahmen sich die Fohlen immer wieder selbst den Schwung aus einer physisch herausfordernden Partie. Am Ende gelang es aber keiner der beiden Mannschaften mehr, ihre Chancen in ein Tor umzumünzen, womit es beim 1:1 blieb. „Auch wenn die zweite Halbzeit offener war, war den Jungs die Leidenschaft und der Wille anzusehen. Aber aufgrund der ersten Halbzeit merkten wir den Jungs eine gewisse Unzufriedenheit an. Trotzdem bin ich auch mit dem Punkt und vor allem mit der Weiterentwicklung der Mannschaft sehr zufrieden“, betonte Enache.

Borussia: Gutaj – Bellahsen, Vali Fard, Opoku-Mensah, Onur – Venos (60. Acikgöz), Krasniqi, Koukkumäki, Nguefack – Güner (89. Ahlberg), Uwakhonye (89. Mohya)

Tore: 0:1 Uwakhonye (12.), 1:1 Preßler (34.)

25.11.2023

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*