U17 landet Arbeitssieg gegen den MSV Duisburg

Am 16. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West hat Borussias U17 dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit zu Hause mit 2:0 (0:0) gegen den MSV Duisburg gewonnen.

Bei winterlichen Temperaturen brauchte Borussias U17 etwas Anlaufzeit, um in die Partie zu finden. Gegen disziplinierte und physisch starke Duisburger fand der VfL-Nachwuchs nur selten Lösungen, um an der MSV-Verteidigung vorbeizukommen. So waren es auch die Zebras, die die größte Möglichkeit des ersten Durchgangs verzeichneten. Nach einem Fehlpass der jungen Fohlen konterten die Gäste Borussia aus. Der scharfe Abschluss verfehlte nur knapp das Tor von Keeper Lindsay Gutaj. „In der ersten Hälfte haben wir uns oft das Leben selbst schwer gemacht. Unser Positionsspiel passte oft nicht, wodurch uns nur selten etwas Gefährliches eingefallen ist“, sagte U17-Trainer Mihai Enache.

Ganz anders sah es in der zweiten Hälfte aus, als die Borussen den Ball besser durch die eigenen Reihen laufen ließen und so auch vermehrt zu Torchancen kamen. Nach einer Ballstafette der jungen Fohlen flankte Joseph Bellahsen von der rechten Seite auf den zweiten Pfosten, wo Josiah Uwakhonye den Ball per Kopf in die Mitte zu Christos Venos (60.) ablegte, der die Kugel zum 1:0 einnickte. Im Anschluss spielten die Fohlen häufiger über die rechte Seite, so auch in der 83. Minute, als Can Armando Güner einen scharfen Ball in den Strafraum zu Mathieu Nguefack (Foto) passte. Nach einer kurzen Körpertäuschung verlud der Mittelfeldspieler den gegnerischen Torwart und schob zum 2:0 ein. „Die heutige Partie war sicherlich kein Leckerbissen, aber es gehört zu unserer Entwicklung dazu, dass wir am Ende auch solche Spiele für uns entscheiden. Wichtig war, dass wir auf einem rutschigen Untergrund gegen einen physisch starken Gegner den Kampf angenommen haben. Das passt dazu, dass wir uns in dieser Saison nicht nur fußballerisch weiterentwickelt haben, sondern auch mental und in der Intensität unseres Spiels“, so Enache.

Borussia: Gutaj – Bellahsen, Vali Fard, Opoku-Mensah, Onur – Venos (65. Ahlberg), Krasniqi (74. Zufelde), Koukkumäki (89. Savicevic), Nguefack – Güner, Uwakhonye (89. Acikgöz)

Tore: 1:0 Venos (60.), 2:0 Nguefack (83.)

03.12.2023

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*