Borussia bereitet sich zum elften Mal am Tegernsee auf die Saison vor

Die Fohlen werden vom 27. Juli bis 2. August 2024 ihr Sommer-Trainingslager am Tegernsee beziehen. Wie in der Vergangenheit wird der VfL-Tross im Althoff Seehotel Überfahrt in Rottach-Egern unterkommen.

Zum insgesamt elften Mal wird die FohlenElf im kommenden Jahr ihr Sommer-Trainingslager am Tegernsee beziehen. Von 2012 bis 2019 hatte sich Borussia bereits in Rottach-Egern auf die jeweils nächste Saison vorbereitet. Nachdem die Fohlen zwei Jahre lang Pandemie-bedingt nach Harsewinkel-Marienfeld ausgewichen waren, kehrten sie 2022 und 2023 an den Tegernsee zurück. Im Sommer 2024 wird der VfL-Tross sein Quartier im Althoff Seehotel Überfahrt in Rottach-Egern vom 27. Juli bis 2. August beziehen.

„Die Bedingungen, die wir am Tegernsee vorfinden, sind optimal. Das gilt sowohl für die Sportanlage der Gemeinde Rottach-Egern als auch für das Althoff Seehotel Überfahrt“, sagt Roland Virkus, Borussias Geschäftsführer Sport. „Die Zusammenarbeit mit den Vertretern der Gemeinde und des FC Rottach-Egern hat sich über die Jahre zu einer vertrauensvollen Partnerschaft entwickelt. Das Althoff Seehotel Überfahrt bietet unseren Spielern rund um die Trainingseinheiten alles für eine ideale Vorbereitung“, ergänzt Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers. 

Christian Köck, erster Bürgermeister von Rottach-Egern freut sich bereits auf den erneuten Besuch der Fohlen „Es ist immer wieder schön, Borussia Mönchengladbach im Vorfeld der Saison bei uns zu begrüßen. Den Verein begleiten erfahrungsgemäß immer sehr viele Fans, so dass im Tegernseer Tal wieder richtig was los sein wird. Davon profitiert letztlich unsere gesamte Region.“ 

Vincent Ludwig, geschäftsführender Direktor des Seehotel Überfahrt, ist ebenfalls voller Vorfreude: „Die Borussen sind immer sehr willkommene Gäste bei uns. Wir freuen uns, dass sie sich bei uns im Haus so wohlfühlen und werden im kommenden Jahr erneut alles dafür tun, dass sie sich hier auch bei ihrem elften Besuch bestens auf die neue Saison vorbereiten können.“

08.12.2023

Porsche-Turbo-Award: Drei Spieler aus dem FohlenStall ausgezeichnet

Borussias Jugendpartner Porsche hat Winsley Boteli, Yannick Michaelis und Engjell Krasniqi aus dem FohlenStall mit dem Porsche Turbo Award ausgezeichnet.

23.05.2024

Bökelberg: Von der Kiesgrube zur Kultstätte

Vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, fand das letzte Bundesligaspiel am altehrwürdigen Bökelberg statt. Dieses Jubiläum ist Grund genug, noch einmal auf die Geschichte der Kultstätte zurückzublicken.

22.05.2024

Bye, bye, Bökelberg: Der perfekte letzte Tag

Auf den Tag genau vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, verabschiedet sich Borussia vom altehrwürdigen Bökelberg. Das letzte Bundesligator ist einem „logischen“ Torschützen vorbehalten.

22.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*