U17 landet knappen Heimsieg

Am 17. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West hat Borussias U17 einen 2:1 (1:1)-Sieg gegen RW Oberhausen gelandet. Mathieu Nguefack und Josiah Uwakhonye trafen für den VfL-Nachwuchs.

Die Borussen dominierten von Beginn an das Spiel und kombinierten sich immer wieder gefällig vor das Oberhausener Tor. Es dauerte jedoch bis zur 25. Minute, ehe sie ihre klare Überlegenheit auch in ein Tor ummünzen konnten. Nach Vorarbeit von Taavi Koukkumäki versenkte Mathieu Nguefack die Kugel aus gut 18 Metern sehenswert im rechten unteren Eck. Die Fohlen wollten sofort das zweite Tor nachlegen. Armando Güner scheiterte mit einem gut getretenen Freistoß jedoch am gegnerischen Keeper, Engjell Krasniqi jagte das Leder kurz danach freistehend über den Kasten. Von RWO kam offensiv sehr wenig. Aus dem Nichts gelang den Gästen in der 37. Minute nach einer Fehlerkette in der Gladbacher Hintermannschaft durch Salin-Salih Sahinbay der Ausgleich.

Die Fohlen ließen sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen und rissen die Initiative zu Beginn der zweiten Hälfte sofort wieder an sich. Gegen tief stehende Oberhausener spielten sie ihre Angriffe geduldig aus. Josiah Uwakhonye hätte nach einer Stunde für die erneute Führung sorgen können, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Kurz darauf hielt das Geburtstagskind seine Fußspitze in einen Schuss von Krasniqi und brachte sein Team damit erneut in Front (68.) Sieben Minuten später leistete sich Joseph Bellahsen ein Foulspiel und wurde mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen. In Unterzahl verteidigten die Borussen leidenschaftlich den knappen Vorsprung und ließen in der Schlussphase keine klaren Chancen der Gäste mehr zu. „Der Sieg war absolut verdient, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit war. Wir sind sehr glücklich, dass wir unsere Erfolgsserie damit fortsetzen konnten“, sagte U17-Coach Mihai Enache.

Borussia: Gutaj – Bellahsen, Vali Fard, Opoku-Mensah, Onur (57. Zufelde) – Venos (65. Beyersdorf), Krasniqi, Koukkumäki, Nguefack – Güner (80. Savicevic), Uwakhonye

Tore: 1:0 Nguefack (25.), 1:1 Sahinbay (37.), 2:1 Uwakhonye (68.)

Gelb-Rot: Bellahsen (75.)

09.12.2023

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*