U17 landet knappen Heimsieg

Am 17. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West hat Borussias U17 einen 2:1 (1:1)-Sieg gegen RW Oberhausen gelandet. Mathieu Nguefack und Josiah Uwakhonye trafen für den VfL-Nachwuchs.

Die Borussen dominierten von Beginn an das Spiel und kombinierten sich immer wieder gefällig vor das Oberhausener Tor. Es dauerte jedoch bis zur 25. Minute, ehe sie ihre klare Überlegenheit auch in ein Tor ummünzen konnten. Nach Vorarbeit von Taavi Koukkumäki versenkte Mathieu Nguefack die Kugel aus gut 18 Metern sehenswert im rechten unteren Eck. Die Fohlen wollten sofort das zweite Tor nachlegen. Armando Güner scheiterte mit einem gut getretenen Freistoß jedoch am gegnerischen Keeper, Engjell Krasniqi jagte das Leder kurz danach freistehend über den Kasten. Von RWO kam offensiv sehr wenig. Aus dem Nichts gelang den Gästen in der 37. Minute nach einer Fehlerkette in der Gladbacher Hintermannschaft durch Salin-Salih Sahinbay der Ausgleich.

Die Fohlen ließen sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen und rissen die Initiative zu Beginn der zweiten Hälfte sofort wieder an sich. Gegen tief stehende Oberhausener spielten sie ihre Angriffe geduldig aus. Josiah Uwakhonye hätte nach einer Stunde für die erneute Führung sorgen können, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Kurz darauf hielt das Geburtstagskind seine Fußspitze in einen Schuss von Krasniqi und brachte sein Team damit erneut in Front (68.) Sieben Minuten später leistete sich Joseph Bellahsen ein Foulspiel und wurde mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen. In Unterzahl verteidigten die Borussen leidenschaftlich den knappen Vorsprung und ließen in der Schlussphase keine klaren Chancen der Gäste mehr zu. „Der Sieg war absolut verdient, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit war. Wir sind sehr glücklich, dass wir unsere Erfolgsserie damit fortsetzen konnten“, sagte U17-Coach Mihai Enache.

Borussia: Gutaj – Bellahsen, Vali Fard, Opoku-Mensah, Onur (57. Zufelde) – Venos (65. Beyersdorf), Krasniqi, Koukkumäki, Nguefack – Güner (80. Savicevic), Uwakhonye

Tore: 1:0 Nguefack (25.), 1:1 Sahinbay (37.), 2:1 Uwakhonye (68.)

Gelb-Rot: Bellahsen (75.)

09.12.2023

Alles analysieren und dann neuen Anlauf nehmen

Am 34. Spieltag dieser Saison unterlag Borussia beim VfB Stuttgart mit 0:4. Nach dem Bundesliga-Abschluss richten die Borussen den Blick bereits nach vorne.

19.05.2024

Borussia unterliegt zum Abschluss 0:4 in Stuttgart

Die Fohlen mussten sich am 34. Bundesliga-Spieltag mit 0:4 (0:2) beim VfB Stuttgart geschlagen geben. Damit beendet Borussia die Saison 2023/24 auf dem 14. Tabellenplatz.

18.05.2024

#VFBBMG: Stimmen zum Spiel

Nach der 0:4 (0:2)-Niederlage der Fohlen zum Abschluss der Bundesliga-Saison 2023/24 beim VfB Stuttgart haben wir die Reaktionen von Julian Weigl, Jonas Omlin und Patrick Herrmann sowie Sport-Geschäftsführer Roland Virkus und den beiden Cheftrainern Gerardo Seoane und Sebastian Hoeneß gesammelt.

18.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*