Hannes Wolf wechselt zu New York City FC

Hannes Wolf verlässt Borussia nach dreieinhalb Jahren und wechselt mit sofortiger Wirkung in die Major League Soccer zu New York City FC.

„Aus verschiedenen Gründen, unter anderem mehreren Verletzungen, konnte Hannes bei Borussia nie die Rolle spielen, die sich beide Seiten gewünscht hätten“, sagt Borussias Geschäftsführer Sport Roland Virkus. „Für seine neue Herausforderung in der Major League Soccer und seine weitere sportliche Karriere wünschen wir Hannes viel Erfolg.“

Hannes Wolf wechselte im Sommer 2020 zunächst auf Leihbasis von RB Leipzig zu Borussia und kam in seiner ersten Saison im VfL-Trikot auf 32 Bundesligaspiele, in denen er drei Treffer erzielte, sowie sieben Champions-League- und vier DFB-Pokal-Einsätze (1 Tor). Zur Saison 2021/22 wurde der Offensivspieler dann fest verpflichtet. Nachdem er in der Hinrunde insgesamt acht Pflichtspiele für die FohlenElf bestritten hatte, wurde er in der Rückrunde an Swansea City verliehen. Für den englischen Zweitligisten erzielte Wolf in 19 Pflichtspielen zwei Tore. Zurück in Mönchengladbach kam der Österreicher in der zurückliegenden Spielzeit auf 18 Bundesliga-Einsätze für Borussia, in denen er einen Treffer beisteuerte. In der aktuellen Saison bestritt der 24-Jährige kein Pflichtspiel für die Fohlen.

16.01.2024

Danke, Hannes! 🙏

0:00
0:00

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*