DFB-Pokal-Viertelfinale für den 12. März neu angesetzt

Borussias DFB-Pokal-Viertelfinalspiel beim 1. FC Saarbrücken ist neu angesetzt worden. Wie der DFB mitteilte, findet die Partie am Dienstag, 12. März, um 20:30 Uhr im Ludwigsparkstadion statt.

Die Partie in der Runde der letzten acht Mannschaften sollte eigentlich am zurückliegenden Mittwochabend (7. Februar) ausgetragen werden. Nach dem Aufwärmen der Mannschaften entschied Schiedsrichter Florian Badstübner jedoch die Begegnung abzusetzen, da die Platzbedingungen im Ludwigsparkstadion keine reguläre Austragung zuließen.

Der Spielleiter für den DFB-Pokal hat jetzt in Abstimmung mit den beiden Vereinen die Viertelfinalpartie für Dienstag, 12. März, um 20.30 Uhr im Ludwigsparkstadion in Saarbrücken neu angesetzt. Das ZDF überträgt die Begegnung live im Free-TV, bei Sky läuft die Partie im Pay-TV „Es ist gut, dass der DFB schnell einen neuen Termin finden konnte. Jetzt wird es darauf ankommen, dass der Platz im Ludwigsparkstadion an diesem Spieldatum eine reguläre Austragung der Partie erlaubt“, sagte Roland Virkus, Borussias Geschäftsführer Sport.

Da viele Tickets durch die Nässe unbrauchbar geworden sind, wird Borussia ihr Gastkontigent komplett neu erhalten. Alle bisherigen Ticketkäufer werden somit ein neues Ticket von Borussia erhalten, welches dann für die neu angesetzte Partie gültig sein wird. Die alten Tickets verlieren somit ihre Gültigkeit. 

Welcher Gegner im Halbfinale auf den Sieger dieses Spiels wartet, wird bereits am Samstagabend im Rahmen des ZDF-Sportstudios mit einem Doppellos (Saarbrücken/Mönchengladbach) ermittelt.

09.02.2024

Porsche-Turbo-Award: Drei Spieler aus dem FohlenStall ausgezeichnet

Borussias Jugendpartner Porsche hat Winsley Boteli, Yannick Michaelis und Engjell Krasniqi aus dem FohlenStall mit dem Porsche Turbo Award ausgezeichnet.

23.05.2024

Bökelberg: Von der Kiesgrube zur Kultstätte

Vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, fand das letzte Bundesligaspiel am altehrwürdigen Bökelberg statt. Dieses Jubiläum ist Grund genug, noch einmal auf die Geschichte der Kultstätte zurückzublicken.

22.05.2024

Bye, bye, Bökelberg: Der perfekte letzte Tag

Auf den Tag genau vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, verabschiedet sich Borussia vom altehrwürdigen Bökelberg. Das letzte Bundesligator ist einem „logischen“ Torschützen vorbehalten.

22.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*