5:1-Sieg beim VfB Waltrop: U17 mit souveräner Vorstellung

Borussias U17 hat in der B-Junioren-Bundesliga West souverän mit 5:1 (2:1) beim VfB Waltrop gewonnen.

In Waltrop zeigte sich die U17 der Fohlen von Beginn an spielbestimmend und ging folgerichtig in der 15. Minute durch Hasan Onur (Foto) mit 1:0 in Führung. Die Borussen hatten sich zuvor über mehrere Stationen in die Tiefe des Spielfeldes kombiniert, ehe der Ball über die linke Seite in die Mitte gespielt wurde, wo Onur diesen nur noch über die Torlinie schieben musste. Neun Minuten später gab es eine Kopie des ersten Tores. Diesmal stand Josiah Uwakhonye im Strafraum frei und netzte zum 2:0 ein. Danach schalteten die Fohlen einen Gang zurück. Zunehmend unterliefen dem VfL-Nachwuchs nun Fehlpässe, wodurch die Gastgeber stärker wurden und durch Noah Sehrbock (29.) schließlich zum 1:2-Anschlusstrefer kamen. „Nach dem 2:0 hat die Einstellung nicht gepasst und uns ist die Seriosität abhanden gekommen. Das haben wir dann in der Kabine angesprochen und den Jungs klargemacht“, unterstrich Borussias U17-Trainer Mihai Enache.

Im zweiten Durchgang kam seine Mannschaft dann wieder besser in die Partie und riss die Spielkontrolle wieder an sich. Immer wieder erarbeiteten sich die Fohlen durch schönes Kombinationsspiel durch das Zentrum Torchancen. Zwei dieser Möglichkeiten nutzten Engjell Krasniqi (51.) und erneut Uwakhonye (80.) und erhöhten auf 4:1. In der letzten Minute der regulären Spielzeit unterlief Marvin Kalushi (90.) ein Eigentor, das den 5:1-Endstand markierte. „Ich bin insgesamt zufrieden mit dem Spiel. Wir hatten viel Kontrolle, waren sehr Ballsicher und variabel in unserem Positionsspiel. Das Einzige, was wir uns vorwerfen könnten, ist, dass wir unsere vielen Torchancen besser hätten verwerten müssen“, resümierte Enache.

Borussia: Gutaj – Zufelde, Onur, Vali Fard, Deumi-Nappi (61. Ketola) – Nguefack, Horvat, Krasniqi (61. Mischtal), Savicevic – Koukkumäki, Uwakhonye

Tore: 0:1 Onur (15.), 0:2 Uwakhonye, 1:2 Sehrbock (29.), 1:3 Krasniqi (51.), 1:4 Uwakhonye (80.), 1:5 Kalushi (90., ET)

24.02.2024

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*